Frage von HelpForLove, 48

Date mit neuer Nachbarin?

Hallo, liebe Community. Meine Tante hat seit kurzem eine neue Nachbarin, die zwei Jahre älter ist als ich und sie gefällt mir, finde sie sympathisch usw. Wollte fragen, wie ich mit ihr ein Date bekomme, ob ich sie einfach fragen soll. Nur als nebeninfo, wir haben den selben Beruf ausgeübt. Hätte auch gerne ein paar Tipps zum Date. Bitte nehmt diese Frage ernst und kommt nicht mit unnötigen Antworten.

Antwort
von joheipo, 48

Sprich sie halt an, wenn Du sie das nächste Mal triffst.

 Wegen des gemeinsamen Berufes hast Du doch einen idealen Anknüpfungspunkt und Gesprächsstoff. Was Du daraus machst, ist ganz Dir überlassen. Wenn sie Dich sympathsch findet, steht einem weiteren Treffen doch nichts im Wege.

Antwort
von Gustavolo, 30

"Den selben Beruf ausgeübt." Eine bessere Brücke für ein zunächst unverfänglich anmutendes Gespräch gibt es wohl kaum. Nur Mut. "Ich hätte gern einmal Ihre Meinung zum Thema .... gehört". Und schon kommt Bewegung auf. Viel Erfolg.

Antwort
von superstar10, 27

Geh doch einfach mal zu ihr. Da ihr den Selben Beruf habt könnt ihr ja erstmal darüber sprechen oder übers Wetter (falls du nicht weißt was du mit ihr reden sollst). Am Ende eures Gespräches würde ich sie dann fragen.

Ich würde an einen öffentlichen Ort gehen, wie z.B. Eisdiele oder Park

Ich wünsche dir viel Glück :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Liebe, 10

Ganz offensichtlich hast Du inzwischen zu der neuen Nachbarin von deiner Tante auch einen zumindest rudimentären Kontakt aufgebaut und von daher sollte es doch auch durchaus möglich sein, euch bei nächst möglicher Gelegenheit auch mal auf was auch immer das dann sein würde zu treffen. Als ganz praktischer Aufhänger könnte dabei möglicherweise eure einstige berufliche Tätigkeit herhalten. Sicherlich könnte es auch nicht schaden, den bereits bestehenden Kontakt auch noch ein wenig zu intensivieren.


Antwort
von TrudiMeier, 28

Einfach fragen - wie sonst? Alles andere ist doch doof. Was soll schon groß passieren? Mehr als Nein kann sie ja nicht sagen.

Antwort
von nati95fragt, 27

Wenn du sie sympathisch findest, frage sie einfach :)

Vielleicht mit einem Smalltalk erstmal beginnen und dann mal fragen, ob sie mit dir in den Park oder ins Cafe gehen will. :)

LG :)

Kommentar von HelpForLove ,

bisschen hab ich schon mit ihr geredet, über Beruf und so, also das wäre schon mal getan 😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten