Frage von alescha99, 57

Date ist gut verlaufen aber bin dennoch unsicher?

Ich (21) hatte heute ein Date mit jemanden (24) den ich über facebook kennen lernte. Wir haben gestern abend bereits miteinander ein super einstündiges Telefonat geführt und heute hatten wir auch gute Gespräche, allerdings waren wir ruhiger als per Telefon, was aber sicher normal ist. Er ist wohl ein eher tiefgründiger Mensch und hat super Ansichten, wirkt auch älter als er ist. Nun weiss ich nicht, ob er das auch so empfunden hat oder nicht... Am Tel. Meinte er dass ich sehr sympathisch sei, aber in "echt" haben wir nicht darüber gesprochen. Soll ixch ihm später am Abend schreiben dass ich es schön fände wenn wir uns wiedersehen wenn er das auch will, oder warten bis er sich meldet? Ich hätte halt gerne Gewissheit, will ihn aber nicht überrumpeln

Antwort
von Tamtamy, 22

Ich persönlich würde den "mittleren Weg" vorziehen zwischen Sich-nicht-Rühren einerseits und dem geäußerten Wunsch nach einem Wiedersehen.

Um es mal beispielhaft zu konkretisieren: "Mir hat unser Treffen (oder: Gespräch) heute gut gefallen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!"

Und dann mal (in Ruhe oder schöner Aufregung) die Reaktion abwarten.

Möge es gut für dich weitergehen! (:-)


Antwort
von Schwoaze, 36

Warte, so lange Du es aushältst. Gib ihm die Gelegenheit, als erster zu schreiben.

Antwort
von Nikkiaa, 15

Schreib ihm ruhig heute Abend. Dann sieht er auch das du am Ball bleiben willst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community