gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Date in der Wohnung (Sicherheitstipps)

gefragt von TrishTrish am 23.05.2009 um 2:46 Uhr

Hallöchen, ich habe morgen ein date mit einem jungen mann, der mir seine nummer gegeben habt, als ich mit einer freundin unterwegs war. er scheint ehrlich und sympathisch zu sein. nach ein paar telefonaten gab er mir seine adresse und bot an, ihn zu besuchen. wenn ich mich wohler fühlen würde, könnte ich eine freundin mitbringen, bot er von sich aus an. finde jedoch bei einem date fühlt sich eine dritte person wie das fünfte rad am wagen. vielleicht sollte ich mich zur sicherheit jede stunde anrufen lassen? oder habt ihr noch einen tipp zur sicherheit für so ein date? lg, trisha

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wohnung x 4.649 tipps x 975 date x 631

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 23. Mai 2009 02:48
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kopfschüttelübersovielnaivität

Kommentar von TrishTrish am 23. Mai 2009 02:53

kannst du das erläutern?

Kommentar von 3d346d00efdc2a08a761c73b42b41acasmallSyveery am 23. Mai 2009 02:54

Du bist naiv. Jetzt hab` ich es erläutert.^^

Kommentar von A85ec3806be0e9452a006f95981d93c5smallkaesbrot am 23. Mai 2009 02:56

Nee, eine Erläuterung würde wirklich meine wertlose Zeit bei GF noch mehr vergolden, als es bereits ist.

Kommentar von TrishTrish am 23. Mai 2009 03:00

wenn schon, denn schon! mit persönlichen feststellungen kann ich nicht viel anfangen. eine anekdote aus deinem spektakulären kaesbrotleben wäre mir aber auch nicht lieber gewesen. deshalb ist es schon gut so, dass du einfach stillschweigen bewahrst!

Kommentar von A85ec3806be0e9452a006f95981d93c5smallkaesbrot am 23. Mai 2009 03:05

Du scheinst sehr sehr jung zu sein - obwohl sogar in deinem Alter wäre mir nicht eingefallen das erste Date in seinen vier Wänden zu verbringen. Dein Geschreibsel über den Anschein, er wäre ehrlich anhand ein paar Telefonaten, sagt alles über dich aus.

Kommentar von TrishTrish am 23. Mai 2009 03:28

ist ja sehr leicht andere auf grund ihrer aussagen zu be/verurteilen. du schreibst ja nichts über dich, was somit natürlich auch etwas über dich preis gibt. nämlich dass du lieber beobachtest und kritisierst um dich nicht mit dir selbst befassen zu müssen. hast bedenken, selbst kritisiert werden zu können. doch keine bedenken, das wäre nicht meine absicht. habe lediglich interesse an erfahrung anderer, um aus deren erfahrungen teilweise eigene schlüsse ziehen zu können. und zu meiner biografie: bin eine junge frau und studentin mit ausschließlich guten leistungen. doch da erzähle ich dir wahrscheinlich nichts neues..konntest du sicher aus meinem geschreibsel erahnen.

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 23. Mai 2009 03:53
3x

Der wichtigste Sicherheitstipp: Triff Dich nicht mit ihm in seiner (oder Deiner...) Wohnung!

Trefft Euch an einem öffentlichen, belebten Ort (also bitte auch nicht im Wald...), und steige auch nicht in sein Auto ein bzw. nimm ihn nicht in Deinem Auto mit. Man sollte sich definitiv etwas besser kennen, ehe man sich "einem Fremden anvertraut".

Auch wenn Du Dich mit ihm an einem öffentlichen Ort triffst (etwa einem Café), stell sicher, dass einige Leute wissen, wo Du bist und mit wem. Hinterlass bei Freunden den Namen und die Adresse und Telefonnummer Deines Dates, und vereinbare, dass Du Dich um soundsoviel Uhr bei Deiner Freundin meldest. Außerdem solltest Du das Date zeitlich von vornherein begrenzen: "Um soundsoviel Uhr bin ich noch mit XXX verabredet" - dann weiß er, dass Du erwartet wirst.

Stell sicher, dass Du ihn gut kennenlernst, ehe Du Dich ganz allein mit ihm triffst - und auch dann in der Anfangszeit sicherstellen, dass jemand Bescheid weiß. Better to be safe than sorry!

Kommentar von TrishTrish am 23. Mai 2009 18:14

danke! hinterlege seine adresse/namen/nummer auf meinem schreibtisch. und habe einer freundin gesagt, dass wir stündlich kontakt per handy halten.

geistlos
beantwortet von geistlos am 23. Mai 2009 02:50
3x

Allein ist Ok...

aber an einem öffentlichen Platz...

anonym
beantwortet von AndreWW am 23. Mai 2009 02:53
2x

Tu das nicht ! Trefft euch an einem belebten Platz im Cafe etc. Nicht beim ersten mal direkt mitgehen in die Wohnung - man kann einfach nie bescheid wissen !

tommi36
beantwortet von tommi36 am 23. Mai 2009 02:52
2x

ach was! Da kann Dir nix passieren, stell Deinen Vater in den Kleiderschrank, deine Mutter in die Küche, den Bruder unters Bett, dann is alles im Lot! Aber mach das Treffen bei Dir!

anonym
beantwortet von tanja1959 am 23. Mai 2009 02:53
1x

Hast Du geprüft, ob die Adresse des Jungen tatsächlich stimmt?

Dann Name, Adresse u. Telefonnummer des Jungen der Freundin geben. Lass Dich von ihr regelmässig anrufen.

Kommentar von TrishTrish am 23. Mai 2009 02:54

die antwort finde ich bis jetzt am besten!

friever
beantwortet von friever am 23. Mai 2009 02:47
1x

man sollte sich lieber in einen cafe verabredn!

Kommentar von tanja1959 am 23. Mai 2009 02:56

Wenn einer etwas schlechtes will, kann auch beim 3., 4. oder 5. Date in der Wohnung etwas passieren.

Kommentar von D48e2ba0d2b968305a5b46bb1887a5a9smallUrbanessa am 23. Mai 2009 03:48

Vollkommen richtig. Aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich geringer, weil man die Person schon etwas besser kennt.

pudding83
beantwortet von pudding83 am 23. Mai 2009 02:48
0x

wenn jeder einen bekannten mitbringt ist es für das erste date besser un lockerer und sicher, ansonsten pfefferspray bereithalten

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

bekommt man mit 16 die wohnung bezahlt???

meine freudin hatt mir verlasen wie sol ich herz erobern

Passen Wallnuss-Möbel zu Kirschlaminat?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.