Frage von Puckig, 44

Date im Kino soll er mich einladen?

Ich hab heute ein Date im Kino (w.16) . Ist es normal dass der Junge mich einlädt, und soll ich dann sagen nein ich Zahl schon selber, danke. Oder soll ich mich einfach nur bedanken und sonst nichts?

Antwort
von lehrerin123, 16

Ja, die ewige Frage! Das findet jeder stressig bzw. spannend! :) ich bin immer so verfahren:

- Auf jeden Fall genug eigenes Geld dabei haben, um nicht auf den anderen angewiesen zu sein.

- An der Kasse klärt sich dann ja, ob einer für beide zahlt (einer bestellt ja, dann wird ja gesagt, ob getrennt oder zusammen) - einfach aufmerksam sein und die Zeichen deuten 

- Wenn "er" die Karten zahlt, kannst du die Getränke/Popcorn/Snacks ungefragt übernehmen

- Wenn "er" unbedingt alles zahlen will, dann kannst du sagen, dass du das nächste Mal komplett übernimmst. Dann hat man auch gleich was, um das nächste Date zum Thema zu machen - wenn es denn läuft :)

Mir war am Anfang immer wichtig bzw. klar, dass ich auch zahle. Da stand ich immer auf Gleichberechtigung, aber man will ja auch höflich sein und für viele ist eben eine Einladung Zeichen der Wertschätzung.

Antwort
von Ranzino, 18

Hmm, teilt halt: er zahlt die Karten, du das Popcorn ? Es zählt der gute Wille, nicht der letzte Cent.

Antwort
von CoolD000, 23

In dem alter keine selbstverständlichkeit dass er dich einlädt, wenn ers tut, bedank dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten