Frage von alescha99, 141

Date hat mich versetzt, wie soll ich mich verhalten?

Ich (20) hätte mich gestern mit ihm (25) verabredet am Abend. Paar Stunden vorher schrieb er dann "Können wir das verschieben?" Und fer Grund war, dass er mit Freunden in die Disco ging. Ich war wirklich sehr, sehr sauer und teilte ihm das auch dementsprechend mit. Er meinte dann "ja wir hatten noch gar keine genaue Zeit/Ort vereinbart, ich wusste nicht ob das definitiv war". Und das obwohl ich ihm mehrmals gesagt hab, dass das mit Samstag ja steht.

Er schrieb dann später in der Nacht, dass es ihm ja "so leid tut" und ob wir uns nicht morgen (also heute) sehen können.

Einerseits will ich das gar nicht, weil er dann ja genau das Verschieben des Dates erreicht hat und zudem noch seinen Spass hatte im Ausgang. Aber andererseits will ich auch sehen wie wichtig es ihm ist- denn meiner Meinung nach scheint es ihm nicht wichtig zu sein nach so einer Aktion.

Würdet ihr ihm nochmals eine Chance geben? Wir kennen uns seit 3 Wochen, haben uns aber seit knapp 2 Wochen nicht mehr gesehen, da wir beide keine Zeit hatten.

Danke!

Antwort
von Wuestenamazone, 40

Keine zweite Chance. 3 Wochen kennt ihr euch eine davon habt ihr euch gesehen und dann geht er lieber in die Disco. Ne das geht gar nicht.

Antwort
von SeBrTi, 74

Hmm...ich wäre schon sehr enttäuscht und würde etwas Zeit brauchen um meine Wunden zu "lecken"....überhaupt wenn man sich schon sehr auf das Date gefreut hat. 

Ich würde mich heute nicht treffen. Wenn du dich treffen möchtest dann zu deinen Bedingungen. Es ist iwie so als "heute passt mir ein Date besser als gestern" 

Also wenn dann laufe nächste Woche oder nächsten Samstag. 

Antwort
von kim294, 69

Ich würde mich mit ihm treffen und nochmal über die Angellegenheit reden.
Das ist besser als über soziale Netzwerke Probleme zu klären.

Kommentar von jimpo ,

Auch vor einer Aussprache wird er sich drücken.

Antwort
von Sudoku9, 34

Er hätte Dich abholen und mitnehmen können. Wenn Disco nichts für Dich ist, dann hätte er zu seiner Verabredung mit Dir stehen sollen, anstatt sich umzuentscheiden. Auf ihn ist kein Verlass und um Ausreden scheint er ebensowenig verlegen zu sein. Du hast also schon gesehen, wie wichtig ihm das ist. Warum also weiterhinauf etwas warten, was nicht eintrifft?! Wenn er denn mal nichts anderes vorhat und ihm langweilig ist, darfst Du denn den Platz eines Lückenfüllers einnehmen. Ich glaube nicht, dass Du das verdient hast. Alles Gute für Dich! 🍀

Kommentar von Sudoku9 ,

Korrektur: ...weiterhinauf = weiterhin auf etc.

Antwort
von TheAllisons, 66

Also diese Beziehung steht auf sehr wackeligen Beinen, ich würde das nicht weiterverfolgen. Er ist nicht der einzige Mann auf der Welt

Antwort
von schokorosine, 85

Das war echt keine nette Aktion, aber sowas kann echt passieren. Man redet aneinander vorbei, verpeilt später total, dass man sich verabredet hatte... Gib ihm noch eine Chance, mit der Zeit wirst du ja schnell merken, ob das eine Ausnahme war oder nicht. Ich persönlich würde ihm dann aber auch zeigen, dass ich etwas angesäuert bin und er sich jetzt bemüsen muss ;-)

Antwort
von Goldmarie1988, 42

Ok das war nicht sehr freundlich ABER

- er hat dir einen Grund genannt und dich nicht angelogen
- er hat einen neuen Terminvorschlag gemacht
- er hat dir vorgeschlagen mitzukommen
- er hat sich entschuldigt

Für mich sieht es aus, als würde er sich gerne mit dir verabreden ;-)
gib ihm eine 2. Chance

Antwort
von nvs83, 63

Schieß ihn in den Wind. Es gibt noch mehr (vernünftigere) Typen da draußen. Ihm sind seine Freunde wichtiger als Du. Und dass es Ihm so leid tut, fällt ihm dann nach den ersten 5 Bier ein...

Antwort
von Welux, 59

Naja, versetzen ist nicht nett, aber auch kein Beinbruch.
Ihr seid nicht zusammen, er hat jedes recht feiern zu gehen ohne sich
zu rechtfertigen. Er wird einfach gedacht haben, dass du das entspannt
aufnimmst, vllt hatte ein Kollege von ihm Geburtstag oder was auch immer.

Triff dich mit ihm, er wird sich ja auch nochmal persönlich bei dir entschuldigen, vllt erklärt er dir ja warum er dich versetzt hat.

Nach dem Date kannst du ihn immer noch in die Wüste schicken.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Männer, 10

Der Erklärungsversuch von diesem jungen Mann ist nun wirklich sehr schwachbrüstig gewesen und bei Lichte betrachtet hätte es auch durchaus andere Lösungswege gegeben. Vermutlich ist das auch dem jungen Mann inzwischen selber nur zu bewusst geworden und deshalb nun auch sein sozusagen Versöhnungsversuch den er gestartet hat. Ich denke, es spricht
nichts dagegen, wenn Du dich auf das neue Angebot einlassen würdest.

Antwort
von MrRomanticGuy, 58

Such Dir jemanden dem ein Date mit Dir wichtiger ist, als ein blöder Discobesuch. Er hätte Dich auch zur Disco mitnehmen können.

Kommentar von alescha99 ,

Danke für die Antwort! Hierzu muss ich noch sagen, dass er mir das auch angeboten hat. Allerdings habe ich ca. 1.5h Weg zu ihm und ich habe ihm schon vorher gesagt, dass ich nicht in die Disco will. 

Kommentar von danitom ,

Du sollst zu ihm kommen? Warum kommt er nicht zu dir? Man könnte sich auch abwechseln.

Kommentar von MrRomanticGuy ,

Ok das gibt einen kleinen Pluspunkt für ihn. ^^ Passt ihr überhaupt zusammen? Discoliebhaber und Discohasser ergeben nicht grade eine harmonische Beziehung. ^^

Kommentar von alescha99 ,

@danitom: habe mir genau das selbe gedacht. Vor allem tue ich ihm nach so eine Aktion sicher nicht den Gefallen

@mrromanticguy: das ist dann eben noch die Frage, die ich gerne herausgefunden hätte. Er ist wirklich sympathisch, aber die ewigen Discos gehen mir schon auf den Wecker. :P

Kommentar von MrRomanticGuy ,

Zumindest schon mal gut, daß Du weißt was Du willst. Lass Dich nicht von den Evolutionstrieben reinlegen. ^^

Kommentar von Goldmarie1988 ,

doch das geht - wenn man sich den Freiraum lässt und das Vertrauen groß genug ist ;-) kann ich seit 9 Jahren bestätigen.

Kommentar von MrRomanticGuy ,

Und was willst mit jemanden mit dem Du keine Gemeinsamkeiten hast? ^^ Da braucht man keine Beziehung, solche Menschen findet man zu tausenden in seinem eigenen Kaff. ^^

Kommentar von Goldmarie1988 ,

willst du damit sagen, dass es nur diese eine Gemeinsamkeit geben kann? Ich habe deine Beiträge in letzter Zeit verfolgt und finde übrigens nicht, dass dein Nickname gerechtfertigt ist

Kommentar von MrRomanticGuy ,

Würde ihn ja ändern wenn man könnte. ^^

Antwort
von danitom, 40

Schon beim ersten Date so eine Aktion, den kannst du gleich vergessen.

Kommentar von alescha99 ,

Danke! Es wäre nicht das 1. Date, aber wir sind dennoch ganz am Anfang

Kommentar von danitom ,

Trotzdem stehe ich zu meiner Antwort - viel Glück.

Antwort
von jimpo, 30

Der wird Dich immer wieder mit faulen Ausreden hinhalten. Wenn er schreibt, nicht antworten, ignorieren.

Antwort
von raiiir123, 57

keine 2. chance sowas geht garnicht >.<

Antwort
von Zitrone182, 18

Das ist total mies von dem kerl. Ich würde nein sagen. Du wirst dann schon sehen ob er es weiter versucht. Wenn er sich dann wirklich bemüht um es wieder gut zu machen, würde ich ihm schon ne Chance geben. Aber ich würde aufjeden Fall zeigen, dass du sauer und v.a ENTTÄUSCHT bist. Sorry aber der ist 25. Da wird er in der Diskothek schon nicht so viel verpassen, wenn er mal nicht hingeht. V.a nicht wenn eine FRAU sich seinetwegen den abend freihölt. Boah sowas bringt mich echt auf die palme.

Antwort
von kunibertwahllos, 20

´Die frage ist eine andere , willst du mit mit zsm sein oder nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community