Frage von mrhublot, 99

Date gehabt und war sehr nervös - in Zukunft wie vermeiden?

Moin,
Hatte vorhin ein Date mit einer echt hübschen Frau. Kennengelernt über die sozialen Netzwerke und dann bei whatsapp geschrieben. Da Hatte ich einen guten Schreibstil und habe coole Sprüche rübergebracht, die ihr auch gefielen.
Dann beim Treffen war ich aufeinmal richtig nervös und konnte keine genialen Sprüche mehr aus dem Mund spucken. Sie fragte die ganze Zeit und ich habe geantwortet. Die Antworten war genau das Gegenteil von Whatsapp. Überhaupt nicht witzig und ich musste sogar einige Male stottern. Keine Ahnung ob sie sich bei mir nochmal melden wird. Aber ich habe das auch selber irgendwie verbockt. Wie kann man für die Zukunft so etwas trainieren ?
Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 54

Hey :)

Es lag wohl zu sehr dadran, dass du einfach viel zu nervös gewesen bist.. aber mach' dir keine Gedanken ----------> beim ersten Mal ist es ganz normal nervös zu sein & du solltest dir keine Sorgen machen.. 

Sie wird sich bestimmt wieder bei dir melden, sei dir sicher ;)

Für die Zukunft rate ich dir das Ganze einfach weniger verkrampft bzw. 'nen bisschen lockerer, ja "menschlicher" zu sehen & dir weniger Gedanken zu machen :)

Alles Gute!

Kommentar von mrhublot ,

Vielen Dank,

Antwort
von PiaAipPia, 45

Na, du kannst dich ja auch bei ihr melden, anstatt darauf zu warten, dass sie sich meldet :)

Kannst ihr ja auch sagen, dass du das Treffen sehr schön fandest, aber auch sehr nervös warst und hoffst, dass du das nächste Mal nicht so verkrampft bist.

Die meisten Frauen haben für sowas Verständnis und letztendlich hängt es einfach davon ab, ob ihr euch sympathisch wart, unabhängig ob man nun etwas nervöser und verkrampfter war und nicht viele tolle Sprüche klopfen konnte.

Antwort
von TylerDurden11, 5

Hey mrhublot,

jetzt hast du die Latte aber ganz hoch gehängt. Jetzt musst du mal einen von deinen coolen Whatsappsrüchen rausrücken. Ich schreibe nämlich auch per Whatsapp mit Frauen und kann solche coolen Sprüche immer gut gebrauchen. 

Das ist aber völlig normal, dass man aufgeregt ist. Das geht vielen so. Das zeigt ja, dass es dir wichtig ist und du es möglichst gut machen willst. Das spricht ja erst mal für dich. 

Das beste was du machen kannst, ist einfach möglichst viele Frauen zu daten. Dann bekommst du Routine und fühlst dich in der Rolle wohler. Deswegen daten die meisten Männer auch so viele Frauen und wollen mit möglichsten vielen Frauensex. Das ist einfach nur Training für den Moment wenn die einzig Wahre kommt, damit sie cool und ruhig bleiben. 

Du wirst merken, welche Fragen gestellt werden und wirst wissen was du dazu möchtest. Außerdem weißt du welcher Witz wann passt und wie witzig ist.

Beim Militär gehen wir vor dem Einsatz alle Optionen im Kopf durch die eintreten könnten, dann weiß man im Ernstfall wie man darauf reagieren soll, weil man rechtzeitig drüber nachgedacht hat. Und ich sag dir eins Krieg und Frauen, dass ist fast das Selbe.

Antwort
von BrutalNormal, 18

Ich denke im Gegensatz zu den anderen hier nicht, dass sie sich noch einmal meldet.

Sei einfach ehrlich und bedanke dich für das neue Date. Sage, dass du oft Zuschriften von hübschen Frauen bekommst und das normalerweise nicht machst, aber diesmal hast du dich getraut, weil sie so einen tollen Charakter hat und witzig ist und ihr auf einer Wellenlänge seid. Eigentlich hättest du sogar niemals gedacht, dass sie in der Realität so wunderschön aussieht und das hat dir den Atem geraubt. Lade sie zu was ein, wobei du dich gut auskennst und dich wohlfühlst.

Versucht es noch einmal und sag ihr, sie soll bitte eine Serviette mitnehmen.

Falls sie fragt, wieso: Naja, damit sie im Falle, dass dir wieder die Kinnlade runterfällt, sie schließen und abwischen kann ;)

Hau rein und viel Spaß

Eine Frau mag Humor und Witz, du bekommst definitiv ein zweites Date!!!

Antwort
von devkatos, 23

Das ist gewöhnungssache. Je mehr Frauen du triffst, umso lockerer wirst du.

Antwort
von Sonnenstern811, 37

Sage oder schreibe ihr ehrlich, dass ein erstes Date für dich etwas Besonderes ist und keinesfalls Gewohnheit.

Sie sollte deine Unsicherheit dann verstehen und froh sein, dass du kein Wandervogel bist.

Habt ihr denn nichts vereibart?


Kommentar von mrhublot ,

Ne das Ding ist ich war viel zu spät da und sie war auch schon müde und musste morgen früh raus...
Mal gucken was die zeit bringt

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Da sist peinlich. Hoffentlich hattest du eine gute Entschuldigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community