Frage von Coldbreath, 64

Date entsprach nicht nach meinen Erwartungen?

Hallo Leute,

Ich habe ein Mädchen kennengelernt, die mir sehr sympatisch vorkommt und sie auf Bildern sehr hübsch ausschaut. Ich habe sie vor ungefähr 2 oder 3 Wochen angeschrieben. Nun kam es gestern zum ersten Date oder Treffen, aber sie entsprach nicht wirklich nach meinen Erwartungen. Ich will wirklich nicht oberflächlich klingen, aber sie sah nicht ganz so aus wie auf den Fotos. Sie ist hübsch, aber um es höflicher auszudrücken, hat sie bisschen viel Gewicht, also ist ein wenig mollig. Dennoch ist sehr sympatisch, total lieb, nett, humorvoll, ehrlich und wäre sie etwas schlanker, dann wär sie definitiv auch voll und ganz mein Typ. Ich komme mir auch komisch vor, wenn ich sage, dass ich sie nur wegen ihr Gewicht sie nicht ganz toll finde.

Desweiteren will sie sich wieder mit mir treffen. Es kann sein, dass sie eventuell Gefühle zu mir hat oder haben wird. Irgendwie weiß ich nicht was ich tun soll. Ich will einerseits kein Kontakt zu ihr abbrechen, da ich sie so unfassbar sehr mag und wäre traurig, wenn wir am Ende kein Kontakt mehr hätten. Dennoch verstehe ich mich selbst nicht, ich denke dauernd an sie und alles, obwohl sie nicht mein Typ ist.

Meine Freunde raten mir auch, das ich noch freundschaftlich mit ihr Kontakt haben soll, aber irgendwie weiß ich es nicht so recht. Was soll ich tun?

Danke im Voraus.

Antwort
von Berlinfee15, 27

Hello,

eine Beziehung von Gewicht, sprich KG abhängig zu machen, zeigt keine eigene Festigkeit.

Ein Mensch -auch wenn er etwas mehr auf die Waage bringt- behält doch seinen Charakter, der den Ausschlag für Freundschaft usw. ergeben sollte.

Was Freunde sagen sollte für Dich nicht relevant werden.

Kommentar von Ysosy ,

Und doch macht es Jeder. Als ob Jemand bei der Partnerwahl zuerst auf den Charakter achtet. Welcher Optisch auch so wunderbar zu erkennen ist. Oberflächlichkeit wurde dem Menschen schon über Jahrzehnte indoktriniert. Daher rennen Einige Jedem Modetrend hinter her, andere versuchen mit Kleinigkeiten anzugeben oder Schminken sich so extrem das man sie nicht mehr erkennt.

Kommentar von Berlinfee15 ,

Optisch gibt`s evtl. die Eintrittskarte, doch manchmal reicht es dann schon, wenn nur jemand den Mund leicht aufmacht.....Der Fragesteller möchte aber diesen Kontakt im Auge behalten. Somit weht bereits in leichtes Lüftchen....

Antwort
von Janiela, 32

Halte den Kontakt. Entweder stört dich ihr Gewicht irgendwann gar nicht mehr oder sie verliert Gewicht oder es wird eine wunderschöne Freundschaft daraus. Und wenn ihr euch aus irgendwelchen Gründen die Lust auf Kontakt vergeht, könnt ihr immer noch aufhören, euch zu treffen.

Kommentar von Coldbreath ,

Danke für die Antwort! :)

Ja, das werde ich. Ich versuche noch den Kontakt zu halten, vielleicht werde ich damit klarkommen, was wahrscheinlich sein wird. 

Antwort
von Ostsee1982, 27

Das ist schlussendlich deine Entscheidung. Wenn du Mädchen immer ablehnst weil dir irgendein Detail nicht gefällt, wird das schwierig werden. Die weiße Fee gibt es nicht. Du wirst nur auf Menschen mit ihren "Fehlern" treffen, äußerlich oder charakterlich oder beides.

Antwort
von BieneMaya86, 22

So wie ich es lese, ist ein freundschaftlicher Kontakt ausgeschlossen. Dafür magst du sie einfach zu sehr und sie dich wohl auch.

Ehrlich gesagt versteh ich dein Problem nicht. Mein Gott, dann ist sie eben etwas dick. Es gibt wirklich schlimmeres.

Viele dicke Frauen sind selbst mit sich unzufrieden und arbeiten an sich. Manche wollen auch abnehmen und es klappt nicht, du weißt ja nicht wie es bei ihr ist.

Allerdings finde ich dein Verhalten wirklich dumm. Ich weiß zwar nicht wie du aussiehst, aber wen du ein Makel hättest, würdest du auch wollen, dass dich jemand trotzdem so liebt wie du bist. Das Mädchen scheint ja viel zu bieten zu haben, sonst wäre sie dir ja egal.  

In mein Augen hast du sie nicht verdient, weil du so oberflächlich bist und sie somit viel zu gut für dich ist.
Und sie hat etwas besseres verdient, nämlich jemand der sie so liebt wie sie ist (was im übrigen jeder Mensch verdient)

Kommentar von Coldbreath ,

Danke für diese ehrliche Meinung.

Sie entspricht halt nicht nach meinen Typ, aber ich habe noch keine feste Entscheidung, ob ich noch auf eine Beziehung mit ihr eingehen soll oder nicht. Deswegen denke ich auch die ganze Zeit nach. Sie ist sehr oft unterwegs und macht laut ihren Aussagen 3 mal in der Woche Sport, also versucht sie alles. Ich schaue was passieren wird, deswegen warte ich noch ein wenig. 

Kommentar von BieneMaya86 ,

Naja, wenn du sie nur möchtest wenn sie jetzt abnimmt, weißt du nicht ob sie nicht doch bald wieder zunimmt. Willst du sie dann verlassen?

Du kannst auch heute eine sehr schlanke Frau kennenlernen und vllt sogar heiratest. Was machst du wenn sie dann zunimmt? Lässt du dich von ihr dann auch scheiden?

Das Gewicht sollte wirklich keine Rolle spielen.

Aber dicke sind oft lebenslustiger, allgemein einfacher und nicht so arrogant.

Kommentar von Coldbreath ,

Nein, Ich überlege deswegen auch und versuche vielleicht auch damit klar zu kommen. Ich schaue was passieren wird. 

Bis dahin in der Ehe ist es mir egal, weil ich mich bis dahin eventuell selber vom Aussehen her verändern werde. Ich bin mir sicher, das du ein falsches Bild von mir bekommen hast, aber nein.

Ich bin generell nicht oberflächlich, aber ich bin ziemlich sicher, auch wenn ich dich nicht kenne, dass du auch ein wenig auf das Aussehen schaust, denn jemand der sagt, nur der Charakter wäre wichtig ist gelogen. Dennoch überlege ich es mir. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten