Frage von coconutJZ, 96

Date absagen... aber wie... brauche gute Ausreden?

Hey Ich habe ein kleines Problem. Ich hätte morgen ein Date mit nem Typen gehabt und wir wollten ins Freibad und ich hab jtz meine Tag bekommen... Was soll ich ihm jtz sagen? Die Wahrheit wäre glaube ich zu peinlich... habt ihr iwelche "Gute Ausreden" , aber iwas wo er nicht gleich das Interesse verliert? Bin grade ziemlich deprimiert deswegen...

Antwort
von CataleyaDavis, 62

Du musst ja gar nicht absagen, frag ihn doch einfach, ob ihr vielleicht wo anders hin gehen könntet, weil du nicht so viel Lust auf Freibad hast und ihr das ein anderes Mal machen könnt, zB nächste Woche ...

 

Damit hast du dein 1. Date gerettet und gleich ein 2. hinterher gesichert :)

 

Außerdem gibt es auch so etwas wie OBs, die man benutzen kann, damit könnte man dann übrigens auch ins Wasser und keiner würde was merken. aBer das ist nicht für jedermann etwas und es muss jeder selbst wissen.

Antwort
von GrumpyLilo, 52

Hey coconutJZ,

ich würde mich deshalb nicht so verrückt machen. Wenn er das Interesse an dir verliert, nur weil du mal ein Date absagst, ist er es auch nicht wert. Dann hat er sowieso keine echten Gefühle für dich und du kannst ihn abhaken.

Ansonsten sag ihm eben, dass es dir nicht gut geht und du dich nicht so wohl fühlst. Das wird er sicher verstehen. Wenn du richtig viel Mumm hast, sag ihm einfach dass du deine Tage bekommen hast. Das ist schließlich etwas völlig Normales und Natürliches. Wenn ihr irgendwann eine Beziehung führt, muss er sich auch jeden Monat damit abfinden, dass du deine Tage bekommst. Mach dir keinen Stress.

Du könntest ihm auch einfach den Vorschlag machen, euch woanders zu treffen. Vielleicht zu einem Spaziergang im Park oder in einem Cafe zum Eis essen. Eben irgendwas, das nichts mit Wasser und Freibad zu tun hat. Wenn er nach dem Grund fragst, sagst du einfach "Frauenprobleme". Falls er schon reif genug ist, wird er es verstehen und ihr könnt euch trotzdem sehen. :)

Kommentar von kronexus ,

Ins café würde ich nicht gehen, da dass dann meistens freundschaftlich rüberkommt. Meiner Meinung nach.

Kommentar von GrumpyLilo ,

Was macht den Unterschied zwischen Freibad und Cafe? 

Antwort
von Arthes, 40

Die beste Ausrede ist wenn man ehrlich ist sag ihm einfach was los ist und verschiebt das treffen viel glück

Antwort
von SpaceOfAids, 59

Frag ihn einfach, ob ihr es verschieben könnt, da etwas da zwischen gekommen ist :)

Antwort
von sarahxdreamless, 50

Ehrlichkeit?
Bauchschmerzen& fertig.

Antwort
von irrelevantcanim, 31

Frag ihn einfach ob ihr etwas anderes machen könnt außer schwimmen
Ich glaube er wird schon eine Vermutung haben, wieso du nicht schwimmen gehen willst

Antwort
von skipworkman, 43

Hallo coco,

ich denke du kannst ihm ruhig die Wahrheit sagen, lieber etwas peinlich als gelogen.

Die meisten Männer kommen damit schon klar :)

Lg

Antwort
von holgerholger, 30

Warum ist die Wahrheit peinlich? Auch Jungs sollten von bestimmten Frauenproblemen schon mal was gehört haben. Und wenn nicht, ist das die beste Gelegenheit, dies nachzuholen. Frag ihn, ob ihr vielleicht ein Picknick machen wollt, da Du wegen deiner Regel nicht schwimmen möchtest. Wenn er dann mit rotem Kopf rumstammelt, such dir einen reiferen.

Antwort
von LeCux, 52

Du brauchst keine Ausrede sondern Courage.

Antwort
von mercedesbe, 22

Sag einfach das du krank bist. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community