Date abesagt - was mache ich nun?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich kenne sowas, das kommt tatsächlich vor, dass man was verplant und etwas dazwischen kommt. Sag ihr entweder, dass sie sich mal melden soll, wenn sie Zeit hat oder Besuch sie ganz einfach spontan.

Und auch wenn sie 19 ist, kann ihre Mum da drucken machen. Schließlich wohnt sie noch bei ihr. Sie kann mit Sachen wie Rauswurf etc drohen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ daveki1993

Also mal soviel dazu, dass man nicht eine halbe Stunde vor einem Treffen kurzfristig absagt, nur weil man Stress mit seiner Mutter hat. Sie ist Volljährig!

Dann hat sie die Zeit vergessen weil ihre Freundin da war und dich hat sie quasi im Regen stehen lassen.

Was wenn du diese beiden Male irgendwo z.B. an einem Treffpunkt gewartet hättest?

Deine Frage gestern an sie und sie antwortet nur "haha"?

Nein das war gar nicht aufdringlich, aber wenn sie es ernst meinen würde, dann vergisst man keinen Termin.

Hast du das denn nötig einem Mädel hinterher zu laufen? Ich würde sie mal kurz auflaufen lassen, wenn sie sich wieder meldet.

"Hallo wie gehts dir denn? Mit dir habe ich jetzt gar nicht gerechnet. Kann jetzt nur nicht reden, weil ich weg muss, ich melde mich wieder".

Dann sagst du Tschüss ohne dich auf evtl. weitere Fragen von ihr einzulassen. Notfalls rufst du halt kurz dazwischen: jaaaa ich komme ja schon". Als wenn jemand auf dich wartet  und dann warte mal ab, was sie macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schließe mich der Antwort von vikodin an...

schreib einfach: "hey sag bescheid wenn du zeit hast, bei mir ist die planung recht flexibel ich kann mich nach dir richten. Spontan geht auch in Ordnung."

und dann warte ab ob sie sich meldet...

wenn Sie sich nicht meldet, dann ist es ihr nicht wichtig genug Dich näher kennenzulernen. Aber gib ihr bitte noch diese Chance..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glueckskeks01
21.04.2016, 09:47

Hört sich aber auch ein wenig so an wie: ,,Ich bin dein Hund und wenn du pfeifst, dann komme ich sofort angelaufen".

0

Hört sich irgendwie so an als wärs ihr evtl. auch unangenehm? Vllt. ist sie aufgeregt, will sich aber trotzdem darüber freuen können, dass sie ein "Date" hat, aber will den letzten Schritt nicht machen? Oder hattet ihr schon mehrer Dates vorher?

Ich würde mich an deiner Stelle etwas zurücknehmen und nicht weiter drängen. Nimm etwas den Druck raus und lass sie entscheiden. Sag ihr einfach das du sie gerne treffen möchtest und das sie einfach bescheid geben kann, wann es ihr das nächste mal passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 mal ist schon komisch aber das direkt als Korb zu bezeichnen würde ich nicht sagen.Sei ehrlich zu ihr und sag was du davon hälst und du das Date gerne nachholen möchtest.Wenn es wieder so sein sollte,dann weisst du bescheid und solltest ihr auch nicht hinterher laufen.Gibt genügend hübsche Mädels auf der Welt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die hat dir nen Korb gegeben, zum zweiten Mal.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stress mit der Mutter hin oder her, es handelt sich hierbei immerhin um eine bereits 19 jährige junge Frau und selbst wenn es diesen Stress auch gab, dann würde es doch wohl naheliegend sein, das sie das geplante Treffen mit dir auch dazu nutzen würde um sozusagen auf andre Gedanken zu kommen. Dieses abgesagte Treffen in Verbindung mit dem bereits davor abgesagten Treffen und die etwas eigenartige Reaktion auf deine Nachfrage, lassen die junge Frau nicht gerade glaubwürdig erscheinen. Unabhängig aber davon, warte noch ein wenig ab und dann versuche letztmalig ein weiteres treffen zu vereinbaren. Sollte das wieder unter fadenscheinigen Begründungen platzen, dann lasse es sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke sie will einfach nicht. Dafür spricht auch das Haha und die nachfolgende Stille.

Schreib ihr doch wie bereits vorgeschlagen eine Mail in der Du anbietest dass sie einen Termin vorschlägt und dass Du flexibel bist.

Wenn dann von ihr nichts weiter kommt, weißt Du auch Bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schreib einfach: "hey sag bescheid wenn du zeit hast, bei mir ist die planung recht flexibel ich kann mich nach dir richten. Spontan geht auch in Ordnung."

und dann warte ab ob sie sich meldet... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage sie nicht nochmal nach einem Date, SIE ist am Zug wenn sie dich sehen möchte. Es kann ja mal passieren, dass man ein Treffen absagt, es kann auch ein zweites Mal passieren aber eigentlich gehört es sich, dass derjenige, der absagt dann einen Ausweichtermin vorschlägt.

Sie hat das anscheinend nicht getan und Du läufst ihr weiter hinterher, fragst ob sie Zeit hat und sie schreibt nur "Haha"...sie möchte Dich anscheinend nicht wirklich sehen also mach dich nicht zum Affen und lass sie links liegen (das kann bei Frauen übrigens auch den Effekt habe, dass Du plötzlich wieder interessant bist). Sollte SIE nach einem dritten Date fragen und Dich wieder versetzen...lass sie kommentarlos laufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gustavolo
21.04.2016, 10:16

aurora:

"Nicht  zum Affen machen lassen!" Die einzig richtige Reaktion

0

Hallo erstmal,

es gibt genau zwei Möglichkeiten: Entweder ist ihr tatsächlich was dazwischen gekommen, was das eine oder andere mal vorkommen kann, oder aber sie möchte sich nicht mit dir treffen oder ist sich noch etwas unsicher, was das anbelangt und denkt noch darüber nach.

Lass ihr Zeit, du solltest ihr jetzt erstmal auf keinen Fall mehr schreiben, denn das würde wirklich aufdringlich rüberkommen. 

Wenn sie sich nach einer Woche nicht bei dir meldet, dann könntest du ihr wieder schreiben, oder du lässt es einfach sein.

Liebe Grüße,

Kiwirli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da stellt sich natürlich die Frage, hatte sie wirklich keine Zeit oder nur keine Lust? Beides ist möglich. Ich würde ihr noch einmal schreiben, dass du sie gerne sehen würdest und sie sich melden soll, wenn sie Zeit und Lust hat. Dann wartest du ab! Kommt nichts mehr, dann schreibst du sich auch nicht mehr an. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaubst du wirklich, das dir jemand den richtigen Rat geben kann, wenn er weder dich noch die Frau kennt.

Mein Rat z.B.: Schlag sie dir aus dem Kopf.

Ob das für dich richtig ist, mußt du selbst entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung