Frage von sun20, 41

Date aber anderen sollen es nicht erfahren?

Ich habe morgen ein Date mit einem jungen und wir wohnen zsm in einer WG. Mich hat schon ein Mädchen drauf angesprochen, ob da was läuft. es ist glaube ich auch relativ eindeutig. Ich habe Angst vor morgen, dass die ganze WG das mitbekommt und die dann voll neugierig wird und ganz viele Fragen stellt, obwohl wir noch lange kein Paar sind und das erst selbst mal rausfinden müssen. Vllt läuft das Date total schief und wenn dann 100 fragen gestellt werden, ist das ja blöd. Habt ihr ne Idee, wie wir das geschickt umgehen können, sodass die anderen das nicht bemerken?

Antwort
von Flimmervielfalt, 24

Was machst du dir für nen Kopf? Du bist doch nicht verpflichtet dein Privatleben der WG offen zu legen. Es ist ein Recht, dich nicht volllabern lassen zu müssen und davon würde ich auch Gebrauch machen. Triff Dich mit wem Du willst.

Kommentar von sun20 ,

Ja, da hast du recht. Danke :)Und wenn sie fragen, wohin wir gehen?was Sag ich dann?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Noch einmal: Gar nichts. Du antwortest auf so etwas nicht. Du kannst doch nett und höflich sagen "Da möchte ich nicht drüber sprechen. Es ist noch nicht spruchreif." oder "Das möchte ich nicht sagen." und wenn man auf deinen Wunsch hin trotzdem weiter auf dich einredet, würde ich persönlich es drauf ankommen lassen und direkter werden. "Du darfst alles essen aber nicht alles wissen" oder "Sei nicht so penetrant"

Kommentar von Flimmervielfalt ,

oder auch schön ist der Satz "Was hattest Du nochmal mit der Angelegenheit zu tun?" :D

Antwort
von luisa9723, 20

Wie wäre es wenn du zu deinem Date-Partner sagst du hättest vor dem verabredeten Zeitpunkt noch etwas vor und ihr trefft euch dann eben irgendwo wo es die anderen WGler nicht mitbekommen. Da ist natürlich vorausgesetzt ihr wolltet das Date nicht in der WG stattfinden lassen.

Antwort
von Dead1000, 17

Sag du triffst dich mit irgendwelchen Freunden, hab so welche Problem auch ständig…

Viel Erfolg bei deinem Date ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten