1

Databyte

Frage von ehlers ehlers

Hallo ich habe gerade erfahren das man dort abfragen machen kann zu Personen um ihre Bonität zu prüfen.Kann man das auch als Privatperson machen?Oder geht das nur für Firmen?Gibt es sonst auch so etwas wo man als Privatperson abfragen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

Das erfragst du doch am besten bei der Firna selbst.

Kommentar von ehlers ehlersehlers

Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.Also ich meine wenn ich von einer Privatperson sowas abfragen möchte, weil ich wissen möchte ob ich mein Geld auch bekomme.oder lieber nur Bar annehme.

Kommentar von Indy72 Indy72Indy72

Du kannst bei einigen Anbietern auch eine Einzelabfrage machen, das aber niemals kostenlos. Im Zweifel ist Bar auf die Kralle immer besser, es sei denn die Überweisung erfolgt im Voraus.

Kommentar von AndreasKlein AndreasKleinAndreasKlein

Im Infofeld Preise ist etwas davon angegeben, dass nur Gewerbetreibende angenommen werden. Verbindlich wird Dir wohl nur der Betreiber auskunft geben können. Was ich allerdings aus der Fragestellung ein wenig gefährlich finde ist folgendes, niemand wird Dir Auskunft über die Zukunft geben können. Auch eine Art Versicherung, gegen Zahlungsausfall besteht dort nicht. Was hast Du denn vor? Ein Verkauf eines Buches o.ä. per E-Bay oder eher die Vermietung einer Immobilie?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.