Frage von TurnAroundy, 14

.dat Datei eines Computerspiels öffnen, um Soundtrack zu kopieren?

Hallo, ich würde gerne die .dat-Datei eines Computerspiels öffnen, allerdings nicht in Textform, wie Programme wie Notepad++ sie angeben, sondern sozusagen als Archiv (RAR oder ZIP z. B.), da ich gerne den darin enthaltenen Soundtrack herauskopieren will. Dazu scheint es allerdings keine Anleitung im Internet zu geben. Auch das Ändern des Dateiformats brachte nichts.

Wer kann helfen?

Liebe Grüße, TurnAroundy.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PunkExpert13, 5

Vergiss es ! Die Hersteller verwenden in aller Regel proprietäre Formate für ihre Archivdateien, eben damit da nicht jeder drin fummeln kann.

Antwort
von uncutparadise, 2

Der Sound wird nicht in der .dat Datei drin sein und wenn, dann nicht zugreifbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community