Frage von evler, 57

dass auf türkisch erklärung?

Ich weiß es gibt keine übersetzung was dass heißt aber kann, mir bitte das jemand erklären. Wie ich das mache ich weiß es ungefähr aber nicht richtig

Antwort
von archangelmk1, 17

Hmm ...ich weiß ,dass würde bedeuten : Ben bilyorum ki ...wobei das "ki" das "dass" bedeutet

Expertenantwort
von Enalita2, Community-Experte für türkisch, 13

zB. Ich habe dir gesagt, dass ich nicht kommen kann. "Gelemiyecegimi sana söyledim. Das Wort "dass" ist darin versteckt. "Ki" käme noch am ehesten hin. Aber es wird nicht immer benutzt. Man muss das Verb entsprechend verändern. "Ich habe dir geschrieben, dass ich zu Hause bin". Ben sana yazdim ki evdeyim" kann man sagen, aber richtiger ist: "Evde olacagimi sana yazdim.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community