Frage von kamilenteewurst, 60

Dashcam ab Werk?

Hallo, gibt es bei einem Neuwagen die Möglichkeit eine festinstallierte Dashcam ab Werk mitzubestellen? bzw welche Fahrzeughersteller bieten so ein Feature an?

mfg

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 27

Da solche Aufnahmen reines Privatvergnügen wärem weil sie nicht als Beweissicherung dienen dürfen (auch wenn einige Hersteller dieser Kameras das Gegenteil behaupten), gibt es das nicht ab Werk.

Antwort
von unlocker, 60

Wird wohl nicht gemacht weil sie rechtlich umstritten sind https://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/verkehrsrecht/Dashcam/default.a...

Antwort
von hase1999, 54

Ich finde das ne gute Sache und bin dafür, dass jedes auto eine festinstallierte Dashcam hat ( natürlich am besten ohne Aufpreis :D ) aber momentan ist mir noch kein Hersteller bekannt der das bietet, muss aber nicht heißen das es das nicht gibt.

Antwort
von Skylinex7, 26

Die Hersteller machen es noch nicht aber es gibt einige Externe Firmen wie z.B. itracker die diese Geräte Gut/Günstig anbieten.

Antwort
von Blas4me, 22

In Deutschland nicht..

In England gibts das aber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community