Frage von EowynvonRohan, 28

Das zweite Mal im gleichen Betrieb schnuppern, welche Fragen sind geeignet?

Hello! Ich gehe in kürze das zweite Mal in die gleiche Drogerie schnuppern und jetzt wollte ich fragen ob einige von euch gute Fragen wissen. Ich habe zwar schon einige aber nicht genügend.

Antwort
von thomashollywood, 14

Also ich gehe jetzt davon aus, dass du nicht am Parfum-Regal schnuppern willst, sondern in der Drogerie einen potenziellen Arbeitgeber siehst. 

Je nachdem welchen Draht du zu den Mitarbeitern dort hast, könntest du zum Beispiel nach dem Arbeitsklima fragen. Die Frage nach einem typischen Arbeitstag bietet sich auch immer an (welche Tätigkeiten sind zu erwarten, etc.). Natürlich spielen auch "hard facts" eine Rolle: Urlaubstage, Vergütung, Arbeitszeit, etc. - das sind definitiv keine Tabuthemen, aber die würde ich dann im Tagesverlauf oder gegen Ende erst stellen. 

Antwort
von KleinerEngel18, 13

Naja, geht es hier bei um eine Ausbildungsstelle oder um was geht es denn überhaupt ?

Natürlich die Fragen, die dir beim ersten schnuppern eingefallen sind. Was du nicht verstanden hast / was dir aufgefallen ist etc.

Wenn es um eine Ausbildung geht, kannst du schauen, ob sie da einen Azubi haben und diese/n ein bisschen ausfragen.

Was du wissen möchtest, musst du ganz alleine wissen. Wir wissen ja auch nicht, was du z.B. schon weißt.

Antwort
von Otilie1, 12

die meisten fragen ergeben sich während des schnupperns - also mach dich nicht vorher verrückt , sondern lass das auf dich zukommen

Antwort
von Griesuh, 8

Du stellst die Fragen, die du beim ersten Praktikum vergessen hast zu stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten