PinkToast am 14.07.2009 um 18:59 Uhr
Also ich hab vor ein paar Jahren einen katzenkratzbaum gekauft. So und da war son Zeug in so einer kleinen Tüte. Das war Braun und ähnelte Pfeffer, Auf der Packung stand ich soll das auf´m Kratzbaum machen.. hab ich getahn!! Und meine Muschi nää.. die ist voll abgegangen, die hat sich da durch gewelzt und so. Die kam da gar nicht mehr weg. Leider stand nirgentwo der Name des Zeugs und ich wollte fragen ob jemand weiß, wie das Zeug heißt.
Klingt nach Catnip, Katzenminze. Allerdings fahren nicht alle Katzen darauf ab wie Schmitz' Katze. ;o) Unsere Fellnase z. B. lässt das Zeug völlig kalt. Bei denen wo es wirkt soll es vergleichbar sein mit Drogen beim Menschen. Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=F6bzMGnhdAg
Das ist Catnip-Streu... Es gibt verschiedene Präparate zu kaufen. In Streuform, Spray oder Tropfen..

KLingt ganz nach Katzenminze. Das leibt so ziemlich jede Katze und sie behnehmen sich wie durchgeknallt xD
kling äußerst unlogisch oO
Stimmt aber!
stimmmt!!!
ich hab 2 kater und die sind verrückt danach.. ist wirklcih so! ^^
das muss ich Probieren oO
Ganz schwach dosiert regt es sie auch zum spielen an.
z.B 1 Tropfen auf einen Ball.
Aber zuviel läßt sie wirklich durchdrehen.
ohaaa^^ das muss ich echt versuchen...
toll, ich hab zuerst baldrian gesagt! und hier gibts 8 dh, und ich krieg nur einen -.-
bist schon ein Armer... Du mußt es halt richtig erklären :-) aber ich geb' dir ein Pünktchen ab, bin ja nicht so, Kopf hoch!
oh danke. das ist aber lieb von dir :-)
Sicher, weil die Katze ein Versuchsobjekt ist oder dazu gemacht wird!!