Frage von Philipp056, 31

Das Wunder von Bern Vergleich zur heutigen Zeit?

Hi,

zum WM Finale 1954 war Deutschland der Aussenseiter, kann jemand ein vergleich ziehen zu heutigen Länderspielen. War der Unterschied eher Deutschland - Schweiz oder noch krasser wie Deutschland - Haiti?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von luislemmen, 22

Eher Deutschland - Schweiz, man wusste, dass DE ein paar gute Jungs dabei hatte ;)

Antwort
von wolfgang11, 7

Die deutschen Nationalspieler spielten in deutschen Vereinen.

Geld spielte nicht die Rolle wie heute. Die Spieler spielten um die Ehre für Deutschland spielen zu dürfen.

Deutschland lag am Boden. Hatte den 2. Weltkrieg verloren. Die Nationalmannschaft zeigte allen, dass es ein Deutschland gab, das noch siegen konnte.

Die Euphorie der deutschen Menschen von damals war eine andere.