Frage von Schneesturm2000, 185

Das Wort "uff"?

Hallo,

Ich (17) hab mir im letzter Zeit angewöhnt uff zu sagen... Oder zu schreiben...
Jetzt bin ich grad bei Facebook auf ein Bild gestoßen, was zeigt, dass es ein No-Go ist, wenn Mädchen Uff sagen.
Was ist an Uff so schlimm?

Danke

Antwort
von 187St, 44

Uff hört sich für Frauen einfach total abtörnend an... da könnt ihr gleich brudi sagen und auf den Boden spucken, also wenn du mal heiraten willst und nicht als lesbische tattoowiererin enden willst, würd ich das lassen. No hate gurl das kommt vong herzen.

Antwort
von DieTrulla, 147

Ich sag das auch manchmal. Wüsste nicht, was daran No-Go sein sollte. Und was auf Facebook alles so steht oder gesagt wird, ist mir relativ schnurz. ^^

Antwort
von Spirit528, 122

Uff, also Uff klingt so "Uff, das Leben ist so schwer und anstrengend". "Uff" hat aber auch einen schönen F-Laut. "Uff de gass" heißt bei uns "Auf der Straße" in Dialekt.

Es klingt unglaublich abtörnend.

Antwort
von chrishuwe, 119

Was das für ne Frage ?xD du darfst sagen was du willst ...niemand kann dir das verbiete 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community