Frage von WoerterLerner, 26

Das Wort Reiz kommt bei jeden Satz und kann es mir leider nicht bei bringen?

"Beim Krafttraining muss der Muskel mit der höchstmöglichen Intensität gereizt werden."

Ich verstehe leider Zwei Wörter nicht, Intensität und gereizt.

Das Wort Reiz kommt bei jedem Satz :/

Wäre echt toll, wenn jemand mir den Satz erklären würde

Antwort
von vierfarbeimer, 11

Der Autor will damit sagen, dass der Muskel maximal beansprucht werden muss. Der Proband sollte also seine allerletzten Kräfte mobilisieren.

Antwort
von Nebuk, 26

Google "Intensiv" und "Reiz (Medizin)".

Kommentar von WoerterLerner ,

Ich habe es nicht gegoogle aber ich würde es mal erklären. Intensiv ist doch, wenn man stark konzentriert ist auf etwas oder?

Kommentar von Nebuk ,

Jein. Nicht wenn DU stark - und gedanklich - konzentriert bist, sondern wenn eine Tätigkeit stark konzentriert abläuft.

Wenn du beispielsweise die Aufgabe hast, Blumen zu gießen, und dabei einmal wöchentlich alle Blumen gießt, aber eine ganz spezielle Blume täglich gießt (mit der richtigen Menge natürlich, damit sie nicht ersäuft), dann gießt du diese Pflanze besonders intensiv.

Wenn du für die Schule lernst, und dabei eine Stunde lang alle Fächer lernst, aber dann nochmal zwei Stunden nur Ennglisch (weil du da Nachholbedarf hast) dann lernst du Englisch besonders intensiv.

Kommentar von WoerterLerner ,

Ich danke dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten