Frage von Ibo9827, 6

Das Wort Mimik in 2-3 Sätzen definieren?

Hallo wie kann ich das Wort Mimik in 2-3 Sätzen definieren?

Antwort
von kiniro, 3

Ein Pantomime erzählt mit seinem Gesicht etwas, ohne dabei seine Stimme zu benutzen.

Das wäre meine Definition für Mimik.

Antwort
von abibremer, 6

Korrekt "übersetzt" handelt es sich um den Gesichtsausdruck von Primaten, mit "Augenzwinkern" bezeichnen manche Leute auch komplizierte technische Einrichtungen als "Mimik". Beispielsweise könnte ein Großküchenbeschäftigter die neue Aufschnittmaschine als Mimik bezeichnen, deren Bedienung er erlernen muß. Ein Alternativbegriff für Schauspieler: "Mime".


Antwort
von skyflo84, 3

Als die Mimik (auch die „Miene“ oder das „Mienenspiel“) werden die sichtbaren Bewegungen der Gesichtsoberfläche bezeichnet. In den meisten Fällen entsteht ein Gesamteindruck aus einzelnen mimischen Facetten, da die einzelnen Bewegungen der Gesichtsmuskulatur in Sekundenbruchteilen ablaufen.

Antwort
von UlrichNagel, 1

Schau im Lexikon nach, dort steht es eindeutig! Ich würde sagen "wortlose gestik, die ein bestimmtes Thema oder Handlung ausdrückt"!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community