Frage von Smiley2231, 61

Das Wort "ever" bevor oder hinter das Verb?

Hallo Leute

Ich habe ein frage zu Englisch.Ich habe momentan als Grammatik Die Indirekte Frage (Reported question).

"Have you ever worked in a cafe before ? " wie ist das jetzt richtig so "She asked if i had ever worked in a cafe" oder She asked if i had worked ever in a cafe ?"

Danke und liebe grüße

Antwort
von Laserman0001, 32

Lieber Smiley2231,

In diesem Falle würde ich sehr stark zur Version 1 :

She asked if i had ever worked in a cafe

tendieren,da die reporting question  in diesem fall ever hinter dem Verb stehen muss.

Und noch ein kleiner  Tipp:Wenn du dir nicht sicher bist sprich beide Möglichkeiten mal laut aus und nimm das,dass sich für dich "besser" anhört

Gruß,

Laserman0001

Kommentar von earnest ,

-I (immer GROSS)

-café

Kommentar von HansH41 ,

Nur eine Kleinigkeit: Leo sagt:  café also: cafe

Kommentar von earnest ,

Auf Leo gebe ich nicht allzuviel; es ist das schwächste der drei gängigen Online-Wörterbücher.

Aber es gibt in der Tat beide Schreibweisen. Zum Beispiel bei pons.com: "café", aber "cafe bar" - also mit "Abtönung" durch das Folgewort.

Mein Eindruck, nach meiner Erinnerung (was ich aber nicht belegen kann): In den USA weitestgehend "café". Es sei denn, der Südstaatenwirt hätte aufgrund der Majuskeln draußen vor der Tür (oder aus anderen Gründen) auf den "accent" verzichtet.

In GB möglicherweise (dafür lege ich aber keine Hand ins Feuer) öfter ohne "accent". 

Aber, wie Du schon sagst, es ist nur eine Kleinigkeit.

Antwort
von HansH41, 21

Richtig ist:

"She asked if I had ever worked in a cafe"

ever kommst meist direkt hinter das Hilfsverb z.B. He has ever had a smile in his face.

Und wie immer: I GROSS

Kommentar von earnest ,

"He has ever had a smile" empfinde ich als sehr ungewöhnlich; ich würde es höchstens in einem poetischen Text verwenden. Üblich ist hier: "always".

Kommentar von HansH41 ,

Du hast recht für alltägliches.

Mein Beispiel war tatsächlich ein trauernder Text für einen Dahingeschiedenen.

Antwort
von Lakrimas, 32

Richtig ist "She asked if I had ever worked in a cafe"

Antwort
von Jorsith, 21

Have you ever worked in a cafe before? Ist richtig.

Antwort
von infinity1505, 28

She asked if I had ever worked in a cafe.

Antwort
von C0r3bl00d, 17

She asked if i had ever worked in a cafe
das ist richtig. allerdings würde ich statt café, coffeeshop, coffeehouse oder bar, nehmen. 

Antwort
von MiaEmily, 20

Option 1 wäre die Richtige :)

Antwort
von Lukomat99, 15

Die erste Variante ist richtig.

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten