Frage von Unbekannter55, 57

Das Wort "dabei" auf Englisch?

Hallo zsm

Ich hab eine frage. Ich bin dabei englisch zu lernen, nur fällt mir einiges schwer ...

Z.b der Satz "Ich habe mein Buch dabei" Kann dies leider nicht übersetzen, da ich nicht weiß was "dabei" auf englisch heißt.

Könntet ihr mir dies übersetzen. Bei Google Übersetzer ... kommt was falsches raus

Danke für eure Hilfe

Antwort
von GoodFella2306, 36

I have my book with me. Ich habe mein Buch dabei.

Antwort
von StopTheBull, 36

In diesem Fall kannst du "with me" verwenden.
I have a/my book with me.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 17

In diesem Fall (Deinem Beispiel) heißt dies "with me". 

Und VERGISS BITTE den GOOGLE-ÜBERSETZER-Trot.el!!!  Der hat keine Ahnung von Sprachen..

Antwort
von asta311, 33

Wenn du solche Fragen hast, versuch erstmal in deutsch anders zu formulieren......."dabei" ist eher umgangssprachlich, "bei mir" ist besser, dann gehts mit der Übersetzung einfacher.

Antwort
von dragonflyamber, 28

Bei solchen Fällen ist von einer wörtlichen Übersetzung abzuraten. Probiers mal mit:

I have/took my book with me

Antwort
von baller1000000, 36

I have a book on me. "Ich habe ein Buch dabei"

I have friends with me. "Ich habe Freunde dabei"

Kommentar von mychrissie ,

Rein gefühlsmäßig würde ich beide Sätze mit "I've got..." beginnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten