Frage von Jozoz, 22

Das WLAN unserer Fritz-Box hat einen Wackelkontakt...?

Wir haben schon seit langen dieses Problem das unser WLAN immer wieder aus und an geht, wobei die Lampe bei der frit-box für das WLAN immer grün leuchtet. Wenn ich z.B. spiele über das WLAN spiele, kommt ca. jede 10 Sekunden immer "Verbindung wird wiederhergestellt" oder so, und das nervt ziemlich! Außerdem ist unser WLAN ganz defekt wenn allein nur 2 Nutzer gleichzeitig im WLAN sind, obwohl die Lampe dann noch leuchtet.... Bite helft! :S

Antwort
von asdundab, 15

Wende dich mal an den AVM Support, die geben i.a.R. 5 Jahre Garantie auf die Fritzboxen. Und deine ist anscheinend kaputt gegangen.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für WLAN, 13

Bevor ich das auf die Hardware schiebe würde ich mal auf die Admin-Oberfläche der Fritz!Box gehen und dort ins Protokoll schauen:

http://fritz.box

Dort einfach unter System gehen und oben auf den Tab "WLAN" wechseln. Das kannst du ja mal hier reinposten.

Schaue mal nach einem Update (System > Update), da das auch an der Software liegen kann und es vielleicht schon ein Update gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten