Frage von mertkuepeli, 35

Das wlan geht nicht gut?

Gestern war ein ewe elektreker bei uns und wir haben ihm das problem gemeldet haben heute eine e mail bekommen das es keine probleme gibt obwohl wir 64 000 gb Haben und es geht fast garnicht mehr

Antwort
von Schnitzel345, 32

Es gibt internetseiten, auf denen du deine tatsächliche internetgeschwindigkeit nachprüfen kannst,so siehst du ob das mit den 64000 stimmt.ansonsten kenn ich mich da nicht so aus :D

Kommentar von mertkuepeli ,

hab ich schon hab ich auch dem elektrieker gesagt aber der sagt das es kein problem gibt

Antwort
von Sadie, 35

Hier kannst du mal testen, wieviel Wlan tatsächlich bei dir ankommt.

Lass nicht locker, wenn es nicht richtig funktioniert. Evtl. kann dieser Anbieter dich nicht richtig bedienen. Wir haben bereits 2 x den Anbieter gewechselt, weil Telefonverbindung und Wlan gestört waren. Falls dein Anbieter nicht halten kann, was er versprochen hat, muss er dich vorzeitig aus dem Vertrag entlassen.

Kommentar von Sadie ,
Antwort
von Chilliboss, 27

Du meinst wohl 64000 kbit/s. Im Vertrag heist es "bis zu 64000 kbit/s". Das heist 64000 kbit/s können erreicht werden, aber nur wenn Kabel, Router etc. perfekt angeschlossen sind. Dein Problem ist wahrscheinlich das Signal vom Router zum Rechner. Entweder einen anderen Wlan Adapter oder einen Repeater.

Kommentar von mertkuepeli ,

nein im vertrag konnte man sich aussuchen 16 000 32 000 oder halt 64 000 gb was wir gewählt haben

Kommentar von Chilliboss ,

Gb gibts nicht. 16000/32000/64000 ist die Übertragungsrate und die wird in kbit/s gerechnet. In den Veträgen,egal bei wem, gibt es keine Garantie für die Übertragungsrate. Bei dir liegts schlicht und einfach am Signal vom Router zum Rechner. Schließ den Rechner mal mit einem Netzwerkkabel am Router an und du wirst sehen alles läuft tadellos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten