Frage von sarah015, 37

Internetverbindung funktioniert nicht mehr. ?

Hallo Seit gestern Abend funktioniert die Internetverbindung  in unserem Haus einfach nicht mehr Ich hab den Router mehrmals ausgeschaltet und alle Stecker gezogen Das hat sonst immer geholfen, aber seit gestern Abend funktioniert einfach nichts. Die Grünen Lichter Leuten so wie immer und das Handy verbindet auch und zeigt an das es verbunden ist aber ich kann nichts bei Google laden und bei Whatsapp/Instagram/.... Steht immer kein Netzwerk verfügbar Was kann ich tun? Danke jetzt schon mal für antworten :)

Antwort
von maxim65, 21

Wenn das Handy verbindet heisst das dein WLAN funktioniert.  Was nicht funktionieren wird ist deine Internetverbindung. Das heisst dein Router kann nicht ins Netz , warum auch immer. Hast du dich mal auf den Router eingelogt um das zu prüfen?

Antwort
von Dotter1981, 17

Dann ist die Internetverbindung gestört, und nicht das W-Lan. Hast du den Router mal länger (ca. 1 Minute) vom Strom getrennt? Wenn nicht, dann probier das mal. Wenn es nicht klappt, dann wird das Problem vermutlich nicht bei euch liegen, dann einfach mal beim Anbieter anrufen.

Kommentar von sarah015 ,

Ja hatte es schon für mehrere Minuten aus aber es funktioniert immer noch nicht 

Antwort
von webflexer, 19

WLAN ist nicht gleich Internet - was zeigt das Modem an, Verbindung zum Internet ok oder nicht? Was sagen die LED's ?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community