Frage von Elyhion, 40

Das WLAN der PS4 ist unterirdisch langsam. Hat jmd eine Ahnung woran das liegt?

Beim Laptop läuft alles gut und er liegt auf der gleichen Höhe wie mit der PS4. MFG Tim

Antwort
von qugart, 24

Wahrscheinlich schlechter Empfang.

Wlan ist eben ein Funknetz. Da kann so ziemlich alles stören. Versuch mal, das Wlan auf einen anderen Kanal zu stellen.

Testweise auch mal die PS4 woanders hinstellen und auch mal direkt per LAN anschließen.

Antwort
von juptyj, 15

Stelle die Internet verbindung manuell ein und benutze den DNS Typ primär 8.8.8.8 und den sekundären auf 8.8.4.4

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 20

Am Wlan natürlich.

Kabel rein und gut ist. Sony empfiehlt eine Breitbandinternetanschluss und kein instabiles Wlan. Aber leider sind wir in Sachen Internet in Deutschland etwas rückständig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community