Frage von psgamer1312, 66

Das Weltall | Interessenten?

Ich wollte einfach mal fragen wie viele von euch das Weltall auch so fasziniert wie mich. Es gibt immer wieder Momente in denen ich darüber nachdenke und man kommt dann immer an diesen Punkt, an dem man einfach nicht mehr weiterkommt. Unendliche Weiten, das sind für uns noch Dinge die wir noch nicht verstehen können, oder doch? Vielleicht schon in naher Zukunft. Ich liebe es einfach mir den Kopf über solche Dinge zu zerbrechen :D
Gibt es auch solche Leute unter euch?

Antwort
von Trashtom, 10

Ich finde Leute, die das Universum nicht fasziniert, haben sich schlicht noch nicht damit beschäftigt. Alleine ein Sonnenuntergang hier in den Bergen und man sieht buchstäblich wie sich die Erde dreht. Der Vollmond um Weihnachten und die klaren Nächte zurzeit. Wie man da nicht überwältigt sein kann ist mir ein Rätsel ;)

Und ja, das Philosophieren. Das ist endlos wie das Universum selbst ^^

Antwort
von kami1a, 6

Hallo! Ich teile dieses Interesse mit Dir - habe aber leider wenig Zeit. Wir haben aber den Vorteil dass wir hier im Forum in diesem Bereich außergewöhnlich gut besetzt sind. Es sind echte Profis - Astronomen / Astrophysiker - dabei und Amateure die auf erstaunlich hohen Niveau unterwegs sind. Etwas stöbern lohnt sich, ich habe hier schon viel über das Weltall gelernt. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von JTKirk2000, 17

Wie wäre es mit Star Trek Online? Das vermittelt einen kleinen Eindruck von dieser Unendlichkeit. Finde ich jedenfalls.

Antwort
von paranomaly, 12

Ich finde es ist eher eine Lebenseinstellung. Während andere oft über den Tellerrand hinaus blicken, kleben andere auf der Mitte des Tellers fest und drehen sich nur selbst im Kreis. Die Regierungen auf der Welt wissen eh alle mehr als sie dem Volk sagen. Wahrscheinlich um die feste Kontrolle über sie zu behalten. Ich würde gerne mal einen Außerirdischen interviewen.  

Antwort
von DuroSkip, 29

ja klaer ich auch

Antwort
von Seidl7, 12

Ja mach ich total gern. Ich würd auch am liebsten gleich auf den Mars fliegen. Ist übrigens kein Spaß sondern ernst gemeint :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community