Undsonstso am 06.11.2009 um 12:22 Uhr
Mein Kind möchte wissen, warum bei unseren (d.menschlichen) Augen Pupille u. Iris relativ klein sind und man "das Weiße" sieht. Bei anderen Tieren, Säugern scheint es ja nicht so.

Moin...ich denke, das liegt an der Beweglichkeit unserer Augen. Säugetiere können zwar auch ihre Augen bewegen, aber nicht in so einem großen Maße wie wir, daher ist die Lederhaut ihrer Augen nicht so sichtbar. Evolutionstechnisch liegt es eben daran, dass die Sclera (Lederhaut) beim Mensch keine dunklen Pigmente enthält, die der meisten Säugetiere jedoch schon.

Da kannst Du Dich informieren http://de.wikipedia.org/wiki/Auge

Schon wieder eine tolle Frage von deinem Kind - Glückwunsch! Leider weiß ich die Antwort wieder nicht ;)

sag deinem kind einfach:
"weils so ist."
ne bessere erklärung wirds wohl nicht geben.
rockbock82 am 6. November 2009 12:27 Deshalb verblöden unsere Kinder, weil wir Großen zu faul sind zu erklären, warum etwas so ist. kopfschüttel
IchBinSoooLieb am 6. November 2009 12:29 na dann schieß mal los: bin gespannt auf die erklärung.
gibt nun mal sachen für die es keine erklärung gibt außer eben zufall und evolution.
IchBinSoooLieb am 6. November 2009 12:31 und für die verblödung unserer kinder ist eher so etwas zuständig:
rockbock82 am 6. November 2009 12:35 Lachhaft, echt ! Ich habe mich für die Residenz interessiert. Was hat das mit Verblödung der Kinder zu tun ??? Ich bin kein Kind mehr und habe auch nichts in Bezug auf Kinder in dieser Frage erwähnt. Ich kenne die Antwort auch nicht, aber war sehr interessiert daran. Und wenn man dann so etwas stupides von dir liest, fragt man sich warum du antwortest.
IchBinSoooLieb am 6. November 2009 12:42 weils wahrscheinlich die richtige antwort und daher gar nicht mal unbedingt stupide ist.
hab ja jetzt nicht buchstäblich geschrieben, dass "unsere kinder" verblöden, weil du ne frage nach der residenz von ein-sommermädchen gestellt hast.
sollte eher heißen: unterschichtenfernsehen ist nicht bildungsdienlich oder intelligenzfördernd.
und da du das nicht zu verstehen scheinst, würden andere leute dich wohl als eine bestätigung dieser these ansehen.
rockbock82 am 6. November 2009 12:46 Ich lach mich schlapp. Echt ! Mädel, Mädel. Du suchst dir eine Frage raus, die mal was mit UNterhaltungsshows zu tun hat und meinst mich diskriminieren zu müssen. Echt süß ! Schaue dir mal deine Fragen an. Diese Diskussion führt zu nichts. Wir stehen auf unterschiedlichen Ebenen
IchBinSoooLieb am 6. November 2009 12:52 mir schon klar, dass diese diskussion zu nichts führt.
daher fang sie am besten doch gar nicht erst an, indem du mich kopfschüttelnd grundlos anblökst.
und nenn mich doch einfach mädel, wenn du weißt, daß ich eins bin...
oder (womit wir wieder beim thema wären):
denk einfach nach, bevor du tippst.
rockbock82 am 6. November 2009 13:00 Dito ;o)
IchBinSoooLieb am 6. November 2009 13:01 "selber". pffft. xD
„Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
-Kant