gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


Das Wasser der Wasch- und der Spülmaschine kommt im Waschbecken hoch.

gefragt von BlattzeugBlattzeug am 19.11.2007 um 18:47 Uhr

Also eigentlich störts ja nicht, weil es dann auch sofort wieder abfließt. Aber ein bißchen eklig ists schon und außerdem machen das die Maschinen erst seit 3 Monaten. Woran liegst? Hab auch schon mal einfach Rohrreiniger in den Abfluss gestreut. Nix genutzt.


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haushalt (7212)
Wasser (1011)
Wäsche (416)
ähnliche Fragen

Reply


HerrLich
beantwortet von HerrLich am 19. November 2007 18:49
4x
Thumb_up

Rohrreiniger zum Einstreuen gehört verboten. Das Zeug verklumpt die Rohre doch erst. Ich schätze mal, das sind die Vorboten einer Verstopfung.


carsten75
beantwortet von carsten75 am 19. November 2007 18:59
4x
Thumb_up

ein Rohrreiniger wird wenig nutzen, wenn das Problem tiefer in der Leitung liegt, da hilft nur eine professionelle Rohrreinigung mit einer Spirale(druckluft oder elektrisch angetrieben).


ratpacker
beantwortet von ratpacker am 19. November 2007 19:02
2x
Thumb_up

hatte ich auch mal, da war das abflussrohr "weiter hinten" verstopft. mit nem rohrreinigungsgel , was ich nach dem knie in ddas rohr geschüttet habe, gings wieder.


Highlight
beantwortet von Highlight am 19. November 2007 18:55
1x
Thumb_up

Hast du mal das Knie des Abflussrohrs unten abgeschraubt und gereinigt?


nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 19. November 2007 18:56
1x
Thumb_up






Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Waschbecken öffentlicher Toiletten

    Lederschuhe ins Wasser?

    Wenn Waschmaschine abpumt kommt wasser hoch



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.