Frage von UserFromAround, 18

Das Wasser aus meiner Gartenpumpe ist super dreckig und stinkt, aber wieso?

Hallo,

Ich habe folgendes Anliegen:

Wir sind vor kurzem umgezogen in ein Haus in einer kleinen Stadt. Dort wurde vom vorherigen Hausbesitzer eine Pumpe im Garten "installiert". Laut diesem pumpt sie das Wasser aus einem Seitenarm eines nahegelegenen Flusses. Also wollte ich die Pumpe benutzen, um meinen Garten auch damit zu bewässern.

Als ich dann aber die ersten Tage Wasser hochgepumpt habe, kam da eine ziemlich bräunliche Brühe raus und es hat ganz schön gestunken, sehr moderig und auch metallisch. Da dachte ich noch "Naja die hat sicher lange keiner mehr benutzt".

Jetzt nach gut zwei Monaten habe ich fast jeden Tag locker an die 20-40L Wasser gepumpt und noch immer stinkt das Wasser ekelhaft und metallisch. Auch wenn ich das Wasser über Nacht oder einen ganzen Tag stehen lasse, setzt sich nichts ab sondern bleibt durchgehend bräunlich und stinkend. Ich wollte damit eigentlich gerne mein Gemüsebeet bewässern, aber wenn dann mein ganzes Gemüse so ekelhaft riecht, kann ich es ja gleich in den Müll schmeißen.

Meine eigentliche Frage jetzt:

Was kann ich tun, um relativ normales Wasser da raus zu bekommen? Muss ich mich an die Stadt wenden, dass die mal prüft was da so drin ist? Gibt es spezielle Handwerker für solche Pumpen? Oder muss ich direkt in den Fluss und dort nach dem Einfluss schauen ^^?

PS: direkt neben meinem Haus ist auch eine Tankstelle mit Waschanlage die fast den ganzen Tag und jeden Tag in Benutzung ist (die Leute hier scheinen fanatische Autoputzer zu sein). Kann es vll auch sein, dass irgendeine Brühe aus der Waschanlage unsachgemäß einfach in das Grundwasser geleitet wird und dann aus meiner Pumpe wieder raus kommt? Das wäre ja dann auch ein Fall für ... ja für wen denn eigentlich? :( ich habe von sowas überhaupt keine Ahnung T__T

Antwort
von MonkeyKing, 9

Kannst du nicht feststellen von wo genau das Wasser kommt?

Antwort
von Grillfee, 7

Hallo am besten wendest du dich an der Stadt Umweltamt und schildere dein Problem .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten