Frage von salkin1234, 11

Das Was ist besser Ps4 oder X box one?

Antwort
von HopefulSource, 4

Hallo, 

wie bereits gesagt, ist es zum Großteil eine Geschmacksfrage.

Weiterhin ist halt auch wichtig, worauf du mehr Wert legst: Multimedia oder reines Gaming.

Denn die Xbox hat nun mal seinen Fokus vor allem auf Multimedia mit Gaming, wohingegen die PS4 eindeutig seinen Fokus auf Gaming legt, mit multimedialen Akzenten.

Ebenso solltest du dir anschauen, welche Exklusivtitel für die jeweilige Konsole verfügbar sind und welche dir eher zusagen.

Bei der PS4 sind das unter anderem: The last of us, Uncharted, Bloodborne, Driveclub, etc.

Ich habe selbst eine PS4 und muss sagen, dass ich echt zufrieden bin und mich bewusst gegen eine Xbox entschieden habe (mag Microsoft nicht sonderlich, die Exklusivtitel haben mir nicht zugesagt und ich brauch keine Multimediakiste, sondern nur was zum Zocken!).

Objektiv betrachtet nehmen sich die Konsolen rein technisch gesehen nicht sehr viel, allerdings nutzt die PS4 seine Technik anscheinend doch effektiver als die Xbox. Liegt wohl alles in allem an der einen Tick besseren Grafikeinheit mit mehr Rechenleistung und mehr Shadern und Texturen.

Nicht ganz unwichtig ist auch die Frage, ob man irgenwann eventuell die Festplatte gegen eine größere wechseln möchte. Bei der PS4 ist das erlaubt und mit einer kompatiblen kein Problem. Bei der Xbox ist das nicht erlaubt und führt zu einem Verlust der Garantie!

Alles in allem muss man halt wissen was man will.

Für mich ist die PS4 für meine Anforderungen einfach besser!

MfG

HopefulSource

Antwort
von CoolD000, 5

Geschmackssache. Sind beide von der leistung her in etwa gleich auf. Unterschiede: microsoft bietet mehr beim gold abo als sony bei ps+ (Geizig). Sony hat leider immernoch öfters mal ausfälle (mehr spieler als serverkapazität, da wieder: geizig). Sony hat dafür dank geschicktem marketing das vielfache an spielern und plus zum online spielen ist auch billiger. Theoretisch macht schon alleine das die playstation besser, ist aber eben trotzdem REINE geschmackssache. Such sie dir am besten nach deinem freundeskreis aus.

Antwort
von lpmitChris, 11

PS4 ist besser !

Antwort
von Driver2121, 8

Ich finde PS4 besser

Antwort
von DatJan, 9

PS4 wegen der Grafik und es gibt bei z.B. BO3 DLC immer einen Monat früher für PS4 als für XBone

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten