Frage von Ymelindah, 20

Das Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung war gestern. Ich weiß, dass die sich bei mir die Woche noch melden werden, soll ich melden zB per Email danke.....?

Dankeschön schreiben schicken oder irgendwas per Telefon im Bezug auf Ausbildung nachfragen? Wenn ja was für fragen? Damit die merken, dass ich interessiert bin oder ist das unangebracht? Alles was ich weiß, ist dass ich in die engere Auswahl gekommen bin ...Bitte teilt mit mir eure Erfahrung oder gebt mir Empfehlungen danke liebe Gute Frage Leser ^^

Antwort
von Olga1970, 8

Klar, das kannst Du machen, über eine Danke freut sich jeder. Aber nicht so aufdringlich und zu übertrieben. Du kannst ja sowas schreiben, wie „Herzlichen Dank für die Einladung zum Vorstellungsgespräch und die Chance, mich bei Ihnen persönlich vorzustellen. Unser Gespräch fand ich angenehm. Besonders hat mir an Ihrem Unternehmen ….. gefallen. Ich hoffe, diese Woche noch von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen …“

Antwort
von Partiana, 11

Nee, warte ab, nicht nachfragen, sie könnten sich eher "bedrängt" fühlen. Hab noch Geduld!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten