Frage von Laetiziano, 115

Das Volumen einer Kugel mit Masse und Dicht berrechnen, wie heißt die Formel?

Hi Leute, ich hab jetzt nur eine Formel gefunden, und das ist: Volumen = Masse geteilt durch Dicht, jetzt bin ich mir noicht sicher ob die richtig ist, ist die richtig? Sonst steht im Internet nämlich auch nichts, und das ist keine Hausaufgabe sondern Vorberreitung für eine Klassenarbeit!!! Also, ich möchte nur wissen, ob die formel richtig ist, und wenn nicht wie sie richtig heißt!!! Vielen vielen Danke im Vorraus für eure Antworten!!! LG und einen schönen Feiertag!!!

Antwort
von henzy71, 91

V = m / rho, (rho ist der griechische Buchstabe und das Symbol für die Dichte) also soweit ist deine Formel komplett richtig.

Das Volumen einer Kugel hängt noch vom Radius r ab: V = 4/3 Pi r^3 mit Pi = 3,1416....

Gruß

Henzy

Kommentar von Laetiziano ,

Ok, vielen, vielen Dank!!!

Kommentar von henzy71 ,

gern geschehen.

Antwort
von Blvck, 69

ja stimmt

Kommentar von Laetiziano ,

Ok, vielen Dank!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community