Frage von xxtierfanxx, 308

Das Vodafone Smart Ultra 6 geht nicht mehr an. Was kann ich tun?

Mein Vodafone Smart Ultra 6 geht nicht mehr an, es Vibriert während ich das Lade und es erscheint der Text Vodafone Smart Ultra 6. Was kann ich tun?

Antwort
von andie61, 277

Ziehe das Ladegerät ab und mache dann ein Factory Reset wie im Link beschrieben,ich habe es leider nur in Englisch gefunden.Allerdings gehen dabei alle Daten verloren,nur anders wirst Du es nicht wieder zum Laufen bekommen.

http://www.hardreset.info/devices/vodafone/vodafone-smart-ultra-6/

Kommentar von xxtierfanxx ,

Es geht irgendwie nicht, können Sie mir das übersetzen? Das Handy scheint ganz leer zu sein.


Kommentar von andie61 ,

Wenn der Akku leer ist funktioniert das nicht.Kann der Akku selber getauscht werden oder ist er fest verbaut?Ich vermute nun das der Akku kaputt ist,das könnte auch das Vibrieren beim Laden bedeuten.

Kommentar von xxtierfanxx ,

Das Handy habe ich aber heute erst bekommen!

Kommentar von andie61 ,

Ok,dann ist der Akku offensichtlich komplett leer,wie lange war es am Ladegerät,und war das Vibrieren dauerhaft oder nur kurz beim Anschliessen des Ladegerätes?Geht das Handy auch nicht an wärend es am Ladegerät hängt?

Kommentar von xxtierfanxx ,

2 Stunden war das Handy am Ladegerät, Vibriert die ganze Zeit und es geht auch nicht an während es Läd.

Kommentar von andie61 ,

Ok,das sollte es nicht,nur kurz,dann das Logo kurz und dann erscheint die Ladeanzeige.Das bedeutet das Handy hat einen Fehler und muss getauscht werden.Gehe am Montag in einen Vodafone Shop mit allen Unterlagen die Du hast,dann bekommst Du wenn sie welche da haben ein neues Handy.Probiere mit dem nicht weiter rum,ein Akkufehler kann zum Aufblähen des Akkus führen und der kann anfangen zu brennen,packe das Handy in die Verpackung zurück.Wenn Du keinen Vodafoneshop in der Nähe hast dann rufe die Vodafone Kundenhotline über Deine Vodafonesimkarte unter der Nummer 1212 an und reklamiere das Handy.Die Hotline ist von anderen Anschlüssen kostenlos unter der Nummer 0800 1721212 zu erreichen,Du musst da dann Deine zum Vertrag gehörende Handyhummer angeben.

Kommentar von xxtierfanxx ,

Das Handy hat aber schon funkioniert und warum jetzt nicht mehr?

Kommentar von andie61 ,

Das kann ich Dir auch nicht sagen,nur das es definitiv einen Fehler hat.

Kommentar von xxtierfanxx ,

Das hatte ich auch schon mit meinem Samsung Galaxy s4, ich habe es 1 ganze Nacht aufgeladen und dann ging das.

Kommentar von andie61 ,

Dann mache es,nur wenn die Ladeelektronik einen Fehler hat und das Laden nicht stoppt wenn der Akku voll ist dann kann er das Handy restlos platt machen,der Akku bläht sich auf und explodiert wenn Du Pech hast.Das ist nun Deine Entscheidung.

Kommentar von xxtierfanxx ,

Ok, habe es jetzt übernacht gelanden und es Vibriert nicht mehr, sondern es tut sich garnichts mehr. :(

Kommentar von andie61 ,

Jau,tut mir leid,das ist kaputt,tausche es am Montag gleich um.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten