aroma am 27.06.2009 um 8:39 Uhr
schon des öfteren habe ich gehört, im net hätten sie innerhalb kürzester zeit bindungen zu anderen aufgebaut, die sie niemals im realen leben so schnell bis an solch einen intimen punkt gebracht hätten.
ich selbst kann das nachvollziehen, weil auch ich diese erfahrung gemacht habe.
man schreibt über gefühle und auch über dinge, die man im normalen leben niemals zu einen solch frühen zeitpunkt einer bekanntschaft preisgeben würde.
oftmals hat man den eindruck, men kennt den anderen schon ein " halbes leben ", obwohl die bekanntschaft oft erst wenige wochen oder monate alt ist.
habt ihr diese erfahrung auch schon gemacht, wie sind eure erfahrungen ?

Liebe/r aroma, nach unseren neuen Richtlinien sind auch bei Umfragen nur Fragen zulässig sind, bei denen der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Wenn Du Dich mit den anderen Communitymitgliedern über eine bestimmt Erfahrung austauschen möchtest, ist unser Forum unter www.gutefrage.net/forum und hier die Kategorie "Community" der geeignetere Ort dafür. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support
Ja, man scheut sich einfach nicht mehr, man sieht nicht die gestik und mimik, nicht die körpersprache, die komischen blicke, man wird einfach nicht nervös und kann alles sagen ohne das man dann vor lauter nervosität den faden verliert

...mit unterschiedlichen Ergebnissen. Wie im realen Leben. Es gab früher ja auch viele Paare, die sich über Brieffreundschaften kennen und lieben gelernt hatten. Im Internet geht das halt einfach schneller.

... und bin reingefallen. Es ist halt zu verlockend, sich virtuell zu "veredeln".
Ich kenne das , denn ich war einige Zeit im Partnerchat. Du erzählst Dinge über dich, die du einem Fremden nie sagen würdest, du redest von Liebe obwohl man sich noch nie gesehen hat....usw.Mein Partner und ich haben uns im Chat so kennen gelernt und anschliessend darüber diskutiert, wir waren beide so überrascht von unserem Verhalte, es muss wohl die Anonymität sein.

im Schutz der Anonymität ist es einfach, und es wird auch sehr viel geflunkert..

und dabei meinen schatz kennengelernt
aroma am 29. Juni 2009 21:02 ^^:-)
Es handelt sich m.E,. um eine Variante des Phänomens "Fremder im Zug", wenn ich mich recht erinnere von Hitchcock in einem Fild dramatisiert.
Die Situation der Anonymität und scheinbaren Distanz, verbinden mit der Illusion unerkannt zu bleiben, verleitet Menschen, Dinge offenzulegen, die sie ansonsten niemals mit anderenteilen würden
egal ob erotische Gefühle, negative Handlungen, Cybersex oder was auch immer.... Distanz enthemmt!
Im virtuellen wie im echten Leben eine gefährliche Illusion....

Ich habe schon einige liebe Menschen durch das Internet kennen gelernt. Warum soll man nicht auch die große Liebe finden? Möglich ist alles.

und nicht bereut!

ohne absicht, war schlimm
das ist echt ein phänomen

sowas kann halt eine virtuelle Welt sein

Aber nicht bei mir.

Das kann schlimme Folgen haben.

und bin damit ziehmlich auf die Nase gefallen.
ja, aber meist ist dass doch eine Wunschvorstellung die man dabei hat. Nicht real, meistens jedenfalls. Aber der menschlichen psyche tut es einfach gut, sich ohne Ängste und Zurückhaltung äußern zu können. Ich denke man sollte so etwas nicht zu ernst nehmen! Solange man nur schreibt jedenfalls. Und nach einem Treffen ist das gleiche kennenlernen wie immer angesagt!!!
Leute! DAS IST DAS KRASSESTE WAS ICH BISHER GESEHEN HABE. Wenn ihr über Virtuelles Leben sprecht checkt die Realen Video Spiele der Zukunft in denen Kinder in ihren SPIELZIMMERN mit 3D Videobrille ONLINE KRIEG SPIELEN. MUST SEE - ERSCHRECKEND!!!! http://www.trendsderzukunft.de/reale-video-spiele-3d-virtuelle-welten-im-trend/2009/04/02/
Bild/er:
goodboy21 am 16. Juli 2009 15:44 Sehr Interessant!

Gute Frage!

nun bin ich mit demjenigen verheiratet. wir haben uns im internet vor über 2 jahren kennengelernt. nicht gesucht aber gefunden.
klar gibt es das. Viva Tastatur und Bildschirm sieht man nur das, was man sehen will ... die andere Person rückt dem Traum-Ideal sehr nahe, weil man ja nichts anderes an ihm feststellen kann, außer das, was er schreibt. Und selbst das kann man lesen und in dem positivsten Licht interpretieren.
Daher ist es ratsam: wenn Kontakt im Internet geknüpft, so schnell wie möglich auf neutralem Boden real treffen, damit die Fantasie keine all zu großen Kapriolen schlagen kann.
juxliking96 am 21. Juli 2009 19:55 völlig deiner Meinung ... DH ^^
mit meiner damaligen freundin

Ich vergleich das ein wenig wie mit dem Briefe schreiben denn die Anwessenheit der anderen Person ist nicht zu spüren, dich scheut auch keiner bei dem Gespräch an usw. Füher konnte ich meine Gefühle nur auf ein Blatt Papier schreiben und in den Briefkasten stecken und dann gleich wieder weg.

und bin glücklich verheiratet seit 10 Jahren. reell :-D
gute frage und gute antwort

ist bei mir auch manchmal so

das ist jetzt schon ber 3 Jahre her, inzwischen wohnen wir zusammen und sind rund um glücklich =D

ja ich auch

mir auch
Man kennt sich natürlich nicht persönlich vielleicht wohnt Sie/Er auch weit weg, da kann man natürlich schnell eine Verbindung herstellen ohne das vielleicht gleich etwas verbindliches daraus wird deshalb erzählt man auch so viel.

ja, das ist mir auch schon mal passiert und ich habe es nicht bereut, diesem wunderbaren menschen so viel anzuvertrauen. generell bin ich aber vorsichtiger bei sowas und nutze das internet auch nicht, um neue leute kennenzulernen...aber einige machen halten sich ja genau deswegen im netz auf:
http://de.statista.com/statistik/diagramm/studie/12323/umfrage/nutzung-des-inter...
im nachhinein würde ich mich anders verhalten.

Jo es gibt solche wunderbaren Seiten wo man mit Menschen offen über alles sprechen kann und ich wurde auch schon öfterst zum Essen eingeladen worden um sich noch näher über viele Punkte aus zu sprechen und sich näher und besser kennen zu lernen.Dies gibt es bei Nachbar.de und Ilove
ja das stimmt
Ich habe es öffter erlebt und ich finde es gut das man sich nicht sieht und der a´ndere nicht merkt was der eine gerade macht etc. aber schlecht ist wenn man sich wirklich mag und sich mal treffen will dann set der eine nicht so toll aus und der andere wiederrum sehr schön dan denkt der eine auch "was für ein vollidiot!"