Frage von RamboAli, 85

Das Vertrauen langsam wieder zurück gewinnen?

Liebe Community, Die Freundschaft mit meiner besten Freundin war eigentlich schon zu Ende. Es ist kaputt gegangen,weil ich gelogen habe( hauptsächlich eine Sache) und weil ich Sachen gesagt habe die verletzend waren. Ich wollte das aber alles nie,denn ich weiß selber nicht was mit mir war. Nun haben wir uns heute nach ein paar Wochen getroffen und geredet,ich habe ihr alles erklärt und sie hat mir vergeben. Ich habe den Vorschlag gemacht,dass wir in der Schule und auch so normal zu einander sind und sie hat zugestimmt. Sie meinte,dass wir aber trz jetzt wieder ganz am Anfang unserer "Freundschaft" sind,da ihr Vertrauen erstmal weg ist. Jetzt würde ich gerne wissen,was ich machen kann um ihr Vertrauen zurück zugewinnen.

Danke im Vorraus.

Antwort
von anon6378, 26

Ich würde sagen das geht nur mit Geduld. Über einen langen Zeitraum ehrlich sein und nicht mehr lügen. Versetzt dich doch mal in ihre Lage wie es für dich wäre wenn du jemenden vertraust und derjenige benutzt dein Vertrauen und hintergeht dich. Da willst du doch am liebsten nimmer mit der Person reden. Aber wenn sie dir vergibt ist es ja schonmal ein Anfang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community