Frage von aliskaiki, 66

Das verstehe ich nicht k├Ânnt ihr mir helfen ­čśî?

Also möchte gerne Schauspieler werden habe gegoogelt und da stand man braucht kein Abi oder zu studieren, aber was muss man denn alles machen um ein ein guter Schauspieler zu werden ?
Andere meinten die waren schon am AMPFANG ein naturtalent wie ? Bitte die 2 fragen beantworten

Danke im Voraus

Antwort
von Chabella, 19

Daf├╝r geh├Ârt wohl schon ein gewisses Talent. Au├čerdem schaffen es nur die wenigsten wirklich weit.

Du solltest auf jeden Fall selbstbewusst sein und dich gut verkaufen k├Ânnen. Das sch├╝chterne Mauerbl├╝mchen wird eher nicht wahrgenommen. Du solltest Freude daran haben, in verschiedene Rollen zu schl├╝pfen und dich bewegen k├Ânnen / K├Ârperbeherrschung. Du solltest eine klare Aussprache haben und nat├╝rlich die Sprache gut beherrschen. Au├čerdem musst du dir Texte gut merken k├Ânnen.

Du musst von Casting zu Casting und Vorsprechen und darauf hoffen eine Rolle zu bekommen. Neben Filmen sind die meisten Schauspieler Darsteller auf der B├╝hne. Das muss dir auch klar sein, dass du da wahrscheinlich nicht sofort in irgendwelchen Serien und Filmen mitspielen wirst - wenn das ├╝berhaupt je zutreffen wird. Auch kannst du anfangs nicht aufs gro├če Geld hoffen, Schauspieler verdienen eher wenig, es sei denn sie hei├čen Jennifer Lawrence oder Leonardo DiCaprio.

Auch hast du keine Festanstellung, ist ein Projekt beendet, musst du dir einen neuen Job/eine neue Rolle suchen.

Eine Schauspielschule kann mitunter auch helfen, diese kostet meistens viel Geld und sicheren Erfolg hast du dadurch auch nicht, auch wenn es meistens gr├Â├čere Pr├╝fungen gibt, bei denen mal etwas "H├Âhere" da sein k├Ânnten und sich umschauen und du von der Schule aus unterst├╝tzt wirst. Eine Theatergruppe kann dir zB auch helfen, um ├╝berhaupt rauszufinden, ob du wirklich Freude daran hast und dir etwas Erfahrung bringen.

Lg

Antwort
von dermitdemball, 13

Du musst ein guter "L├╝gner" sein! Nicht nur mit der "Stimme"!

Ganzk├Ârperlich in andere (viele verschiedene) Charaktere "schl├╝pfen", dass es Dir JEDER abnimmt!

Der beste Test daf├╝r, ist wenn Du es so gut kannst, dass Deine nahen Verwandten - wie Eltern oder Geschwister ganz gro├č ins "staunen" kommen! - Ihnen der Mund "offen stehen bleibt"!

Du musst z. B. auch einen Professor spielen k├Ânnen, deshalb musst Du Dich auch sehr gut - gew├Ąhlt ausdr├╝cken k├Ânnen!

Kommentar von dermitdemball ,

Es gibt aber auch "Schauspieler" die immer die gleiche "Rolle" spielen - nämlich sich selbst! (Clint Eastwood hat das mal über sich "fallen" lassen!)

Dazu gehört aber eine ganz außergewöhnliche markante "Grundausstrahlung"!

Antwort
von phre1931, 33

Du kannst eine Schauspielschule besuchen und ja etwas Talent benötigt man dafür schon, wenn man ein richtig guter Schauspieler werden will.

Kommentar von aliskaiki ,

Wie denn zB ? Manche meinen dass ich witzig bin ist das ein Talent ?

Kommentar von aliskaiki ,

Bitte anworten !!!

Antwort
von Sveny1, 22

Ich glaube auch dass man mit dem Talent geboren wird. Klar könnte man eine Schauspielschule besuchen und die Schauspielerei erlernen, aber ich finde das schaffen tatsächlich nur sehr wenige.

Antwort
von Livid, 28

Zuerst musst du mal die deutsche Grammatik lernen.

Keiner wird dich einstellen, wenn du keine korrekten Sätze schreiben kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community