Frage von Asurfaen, 69

Das Verfallsdatum bei meiner Paprikacreme ist überschritten. Darf man sie noch essen?

Hallo, ich habe in der Speisekammer noch etwas Paprikacreme entdeckt. Sie ist ebenfalls in einer Tube, so ähnlich wie dieses Tomatenmark aus der Tube.

Jetzt der große Schreck: Da steht als Verfallsdatum der 15.4.2015 drauf.

Darf man sie trotzdem noch für einen Eintopf verwenden?

Antwort
von Feuerwehrmann2, 51

Also ich würde sie mal probieren ob sie noch gut ist denn das Datum besagt nur wie lange es min. Halten muss

Antwort
von Odenwald69, 19

muss man probieren , teilweise hält sowas noch 1/2 Jahr länger als draufsteht

Antwort
von Hatschi007, 39

mach auf und schnüffel dran :) 

Antwort
von Griesuh, 22

Steht dort mind. Haltbarkeitsdatum oder Verfallsdatum? Das ist ein großer unterschied.

Antwort
von CHRBENGS, 15

Du hast Augen Nase und Mund Wenn die sagen es schmeckt dann vergiss das Datum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community