Frage von chemie138, 7

das verb arriver in passe compose?

Ich habe ein wenig Mühe bei den Verben in passe compose wenn es um die Männliche und weibliche Form geht. Das ist die weibliche Form oder? Stimmt es, dass bei der männlichen Form, einfach das e weggenommen wird? je suis arrivée tu es arrivéeelle est arrivéenous sommes arrivéesvous êtes arrivéeselles sont arrivées

Antwort
von fragensindwow, 7

Es heißt doch je Suis arrivé

Kommentar von fragensindwow ,

Und dann halt wenn es weiblich ist ein e dran machen

Kommentar von luisaohneo ,

Ich habe lange kein Französisch mehr gehabt aber zählt arriver nicht zu Bewegungsverben? Dann müsste es glaube ich schon mit estar gebildet werden 🙈

Kommentar von luisaohneo ,

Oh estar ist glaube ich spanisch 🤔 komme durcheinander ^^ avoir meine ich

Kommentar von fragensindwow ,

arriver ist verb der Bewegung und wird mit être gebildet:) also (je Suis, tu es ,il est , Nous Sommes , vous êtes , Ils sont) und alle anderen Verben ( nicht verb der Bewegung) werden mit avoir gebildet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten