Frage von aysera, 23

Das vegetative NS?

Hallo:)
Meine frage ist ob das Sympathikus und das parasympathiskus gleichzeitig wirken oder wirkt eine nach dem anderen? Z.b bei stress wird der sympathikus aktiviert aber arbeitet dann auch der parasympathikus ?

Danke im vorraus :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Joschi2591, 14

Natürlich sind beide ständig aktiv, mal das eine mehr, mal das andere mehr.

Kommentar von aysera ,

Danke für deine Antwort :) aber beide auch gleichzeitig oder erst das eine dann das andere ?  

Kommentar von Joschi2591 ,

Gleichzeitig. Du scheinst nicht zu wissen, wofür das eine und wofür das andere im Körper da ist. Sonst würdest Du es wissen.

Antwort
von toesa, 14

Hi ich würde sagen beide arbeiten gleichzeitig nur eben einer mehr und einer weniger je nach Situation, denn es sind ja 2 Verschiedene Arten die wie du schon geschrieben hast 2 Grundverschiedene Aufgaben haben .

lg

Kommentar von Joschi2591 ,

da vermutest Du aber gründlich falsch

Antwort
von Turbomann, 7

Hier findest du mehrere Erklärungen, wie es funktioniert

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=wie+funktioniert+das+vegetative+NS%2C+getren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten