Frage von oktayduman2000, 28

das vegetative Nervensystem - Aufgaben und Funktionen?

Hallo! :)

Wir haben bald eine Biologieprüfung und wir müssen können, was die Funktionen und Aufgaben des vegetativen Nervensystems sind.

Ich habe schon im Internet gesucht, auf die Webseiten, wie wikipedia.org gegangen usw. Aber die Texte, die im Internet stehen sind wirklich zu kompliziert für mich! Darum braucht ihr mich keine Webseiten vorzuschlagen.

Es wäre sehr nett, wenn ihr eine Antwort schreiben könnt!

Vielen Dank!!! :))

Antwort
von Faridgangbang89, 9

Es gibt das vegetative und das zentrald Nervensystem. Zum zentralen Nervensystem zählt das Gehirn und das Rückenmark. Zum vegetativ zählt der Parasympatikus und der Sympatikus und Eingeweidenervensysteme. Das vegetative Nervensystem funktioniert autonom. z.B. Beim aufstehen schickt das vegetative Nervensystem eine nachricht um deinen Bluddruck zu steigern

Antwort
von Tamtamy, 15

Das Verstehen von Wikipedia- oder anderen Artikeln hat im hohen Maße damit zu tun, ob man bereit ist, etwas Zeit dafür zu investieren. Man muss halt das eine oder andere nachschlagen und ein Gefühl dafür bekommen, was das Wesentliche ist.
Warum sollen das andere für dich tun?
Wenn du spezielle Verständnisfragen hast, wird dir sicherlich weitergeholfen.


Kommentar von oktayduman2000 ,

Sehr nützlich! Danke :)

Kommentar von Tamtamy ,

Danke für dein Verständnis! Ich bin gerne ein Unterstützer und Förderer der Selbständigkeit von Schülern und Studenten! (:-))

Antwort
von Adrian593, 12

Im vegetativen Nervensystem gibt es den Sympathikus: http://m.flexikon.doccheck.com/de/Sympathikus und Parasympathikus: http://m.flexikon.doccheck.com/de/Parasympathikus. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community