Frage von Annalochnerr, 34

Das Urteil ist vorläufig vollsteckbar kann mir bitte jemand kurz sagen was es genau zu bedeuten hat aber bitte erklärt es mir leicht?

Heißt dass das noch läuft vorläufig also das Gerichtsverfahren ? Was bedeutet das "vollstreckbar" genau im Internet ist es so kompliziert erklärt ich versteh das nicht

Antwort
von Ronox, 21

Das bedeutet, dass aus dem Urteil auch vor der Rechtskraft (z.B. vor dem Ablauf Rechtsmittelfrist) die Zwangsvollstreckung betrieben werden kann (Gerichtsvollzieher, Kontopfändung etc.).

Kommentar von wfwbinder ,

genauso ist es. top.

Antwort
von Dakotaa, 24

Vielleicht das es schon vorher vollstreckbar sein kann bei zB nicht einhalten der Regeln etc etc ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten