meinName am 19.05.2009 um 16:59 Uhr
Was schenkt man jemandem dem man sehr nahe steht zur Geburt des 3. Kindes? Nach 3 Kindern ist man logischerweise perfekt vorbereitet und hat schon alles Nötige zu Hause. Was gibt es schönes unnötiges, das trotzdem nicht nach 3 Tagen in der Versenkung verschwindet? Es muss nicht zwangsläufig für´s Baby sein, Mama hat sich auch ein Geschenk "verdient". Sooo teuer sollte das Geschenk nicht werden (wenn es für das Baby ist), wir haben es uns zur Angewohnheit gemacht für die Kinder um die es sich gerade nicht dreht auch eine Kleinigkeit mitzubringen, damit es grad bei nem neuen Baby nicht zu Eifersüchteleien kommt. Irgendwie hab ich nicht die leiseste Ahnung...Jemand ne Idee?

Sehr schön sind doch diese Gipsabdruck-Sets für Hände oder Füsse. Da kann die ganze Familie mitmachen und es ist eine ewige Erinnerung für alle.

Hallöchen!
Ich fertige schöne Foto-Collagen-Poster für Babies an.... darauf lassen sich Fotos unterbringen, dazu Sternzeichen mit Charaktereigenschaften, die Bedeutung des Namens, was auf der Welt am betreffenden Geburtsdatum noch geschah und nach Wunsch vieles mehr :-)
Individueller und persönlicher geht´s nicht und sicherlich haben Mama und Papa DAS trotz 3 Kindern noch nicht ;-)
Ich selber habe schon oft solche Poster verschenkt.... und eingerahmt wird das Kind noch in 50 Jahren Freude an dem Bild haben :-)
Beispiele auf http://ankeboosfotos.magix.net/
Viel Spaß beim Stöbern und liebe Grüße, Anke
Bild/er:
Für jeden ein T- Shirt mit seinem Namen drauf,je eins für die Geschwister und eins fürs Baby. Kannst du ja auch selbst mit Stoffmalfarben machen!
meinName am 19. Mai 2009 17:06 Sowas haben die Großen schon und wenn ich das mache sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt...
Du könntest 3 Fotorahmen besorgen und je 1 Blume pressen. Ab damit in den Rahmen und jeden Kind seinen Namen drauf Schreiben
meinName am 19. Mai 2009 17:05 Die Idee ist schön, aber ich hab´s nicht so mit´m Basteln... ^^

Schön ist auch ein Steinguss-Abdruckset von www.handandfoot.de. Damit kann man die ersten Erinnerungen wirklich dauerhaft in Beton abbilden, also Handabdrücke oder Fußabdrücke. Eine echt schöne Sache!
Bild/er:
Ein Gutschein, um einmal auf die Kinder aufzupassen. Da freuen sich die Eltern, mal wieder nur zu zweit weg zu gehen für ein paar Stunden.
Das kann man dann auch aufstellen. Sehr schön! Danke!