gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Das ultimative Auto für meine Bedürfnisse? Maximale Bodenfreiheit bei minininalem Verbrauch

gefragt von Jpanthel am 01.01.2009 um 21:04 Uhr

Hallo, ich bin Förster und suche für meinen geschundenen Polo ein Ersatz. Vorstellung: Maximale Bodenfreiheit. Dabei ist Allrad eigentlich nicht zwingend nötig; Minimaler Sprit bzw. Dieselverbrauch. Günstiger Unterhalt und Anschaffungspreis. (Sagen wir mal bis 10 Riesen bei einer Laufleistung von bis 50.000 km ) Das Fahrzeug sollte absolut zuverlässig sein. Ich habe keine Ansprüche an technische Spielereien. (Betrachte ich eher als störend... Je mehr da ist desto mehr kann kaputt gehen). Ich bin kein Auto freak oder Liebhaber. Das KFZ soll mich zuverlässig und preiswert von A nach B bringen und die Umwelt schonen (CO 2 Ausstoß, Spritverbrauch). Da ich mein Fahrzeug nicht pflege soll es robust sein. Kunststoffspoiler sind prädestinierte Opfer von schlechten Waldwegen. Bisher habe ich in Auge gefasst: - Den Suzuki Jimny Diesel. Nachteil: Geländewagen , was ich eigentlich nicht zwingend brauche. (der Benziner scheidet wegen zu hohem Spritverbrauch eher aus) - Nissan Micra Diesel. Vorteil günstig, aber ausgedehnte Plastikorgien vor allem im Frontbereich. Geringe Bodenfreiheit. Gleiche gilt für VW Polo und FOX.

Meinen Polo habe ich übrigens 8 Jahre im Wald gefahren (Bj 97). Nachteil: Bodenfreiheit und für die Leistung relativ hoher Spritverbrauch (Benziner)

Hat jemand einen Vorschlag oder suche ich die eierlegende Wollmilchsau?

Danke und Gruß J. Panthel

Infobutton_rz  

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22794)
Spritsparen (10)