Ich trinke, weil ich oft und viel unterwegs bin, sowie auch beim Sport, immer aus Plastikflaschen und sehr sehr selten aus einem Glas. Ich habe nun irgendwo aufgeschnappt, dass dies krebserregend sein soll...

Bevor Du Krebs wegen 'ner Plastiklasche gekriegt hast bist Du an was anderem gestorben.
das betrift nur die dünnen Einweg-Petflaschen nicht die Mehrwegflaschen

hab grad aus einer getrunken - kann dich beruhigen, kein Krebs weit und breit in sicht...
nach jetzigem Forschungsstand ist die Pet-Flasche nicht krebserregend. Das heißt natürlich nicht, dass es auch stimmen muß.
Wenn man es genau nimmt, ist vieles um uns herum ungesund. Die ganze Nahrungskette ist verseucht! Sei es durch die Verpackung, Abgase oder Pestizide usw.
an der story is glaub ich was dran... für mehr infos und fragen: schreib mir mal: bosskristian58@hotmail.de

ob krebserregend oder nicht - das weiß man nicht so genau. Gesundheitsschädigend wäre schon der bessere Ausdruck. Wasser ist bekanntlich ein Lösungsmittel. Was es alles löst, weiß man auch nicht genau. Das hängt von der Flüssigkeit in der Flasche ab, von der Dauer der Einwirkung u.s.w. Was es bewirkt, weiß man erst recht nicht genau. Das hängt wieder von den Dingen ab, die man schon intus hat (Wechselwirkungen). Ich denke, es ist einfach ein schlecht kalkulierbares Risko, dass Gesunheitsstörungen aller Art auslösen kann, aber nicht muß. Ein Bekannter ist eine Allergie losgeworden, nachdem er sein Wasser (ein gutes Markenwasser) nach dem Kauf in Glasflaschen umgefüllt hat. Man sollte es vielleicht als Möglichkeit zur Vorbeugung bei unklaren Krankheitsbildern vormerken. Aber direkt an Krebs glaube ich eher nicht.

Das Leben an sich ist extrem krebserregend. Besser man hört sofort mit dem Atmen auf, dann kann nichts mehr passieren.

Heutzutage findest Du für alles einen Fachmann, der Dir wissenschaftlich fundiert belegen kann, daß genau dieser Stoff krebserregend ist.

Als Plastikflaschen kennen wir hauptsächlich die PET-Flaschen, dessen krebserregender Weichmacher sich insbesondere bei Helligkeit bzw. Sonneneinstrahlung in die Flüßigkeit löst. Diese sind dadurch bedenklich und gesundheitsgefährdend. Als Alternative gibt es Kunststoffflaschen aus "Polycarbonat", die ebenso leicht und unzerbrechlich sind, darüberhinaus noch völlig geruchsfrei, lebensmittelecht, geschmacksneutral, Geschirrspülmaschinen geeignet sowie kochfest und keimfrei etc. Diese Flaschen, die durch dieses besondere Material jedoch teurer sind, empfehle ich allen gesundheitsbewußten Menschen, die darüberhinaus noch eine eigene Trinkwasseraufbereitungsanlage (Osmose) benützen, bzw. die NIKKEN-Wasserfilterungs-Systeme einsetzen.
Wenn du bedenken hast, kauf einfach Getränke in Glasflaschen. Schmecken daraus sowieso besser.

der kunststoff dürfte dann nicht für lebensmittel genutzt werden

Füll doch deine Getränke in einer dieser Modernen Trinkflaschen Um!!

Ich glaube nicht sehr stark. Ausserdem ist die ganze Welt Krebs erregend.
jaja, das stimmt. aber wenn man bestimmte Dinge weiß, muss man es ja nicht herausfordern