Frage von kevinwelsch,

Das Touchpad von Laptop Acer TravelMate 290E geht nicht mehr

Was kann ich Tun? Die bedienung per Tastaturmaus ist sehr umständlich.

Hilfreichste Antwort von galix,

USB-Maus anschließen! Das geht m.E. eh besser.

Kommentar von kevinwelsch,

Gute lösung aber ich hab grad keine da.

Antwort von Smash,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da hast aus Versehen wohl den Schalter für das Touchpad deaktiviert. Das ist die Tastenkombination "Fn + F7" Mach's noch mal und es geht wieder. Oh Freude!

Kommentar von dolabella,

Das wird es sein ...

Kommentar von kevinwelsch,

funktioniert nicht.

Kommentar von Smash,

Geh mal in den Gerätemanager. Rechte Maus auf Arbeitsplatz / Eigenschaften / Hardware / Gerätemanager / Mäuse und andere Zeigegeräte. Da steht das Touchpad. Aktiviere es oder erneuere den Treiber. Wenn das nicht geht, dann ist es wohl leider ein Hardwareproblem und ein Fachmann muss ran zur Reparatur.

Antwort von dolabella,

Bei viele Laptops lässt sich das Touchpad per Tastendruck aktivieren /deaktivieren, bei ASUS angeblich mit Fn und F7. Sonst schau mal in die Dokumentation.

Antwort von benutzer27,

externe Maus anschließen oder das Notebook zur Reparatur bringen....

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten