Frage von AUTxMarcus, 13

Das Top Headset?

Hallo Ich suche momentan ein Headset um genau zu sein ein Gaming HeadsetMein Budget ist 220€ Frage wo liegt der Unterschied****** zwischen **virtuellem 7.1 und echtem 7.1???weil ich hab zwei freunde und der eine meint ohne echtem 7.1 schaft der nichts und der andere sagt virtuelles 7.1 reicht ihm vollkommen aus. :D

Ich würde halt gerne ein 7.1 Overear Headset haben und es auch an das Handy anschließen können perfekt wehre es ja noch wenn es Wireless und mit Kabel wer das ich das halt anstecken kann wenn ich will. Und fürs Handy verwende ichs dann über Bluetooth. Kann auch ruhig etwas edler ausschauen es braucht auch nicht unbedingt von ner marke sein. Wichtig wehre mir aber auch ein sauberer Klang! Auch wenn es ma bissel lauter ist die Musik. Ich gib noch ein Foto dazu weil da sieht mann das schön und zwar will ich nicht so ein Kopfgestell (das was oben auf der Schädeldecke ist halt so zwei getrennte Bügel ) **haben ich mag das gar nicht außer wenn es nicht anders geht. Und wenn es geht auf den Ohr Polster das dass Kunstleder ist und nicht Stoff weil bei Stoff wird mir immer ganz heiß :D

wie sich halt ergibt :DD

Wenn es geht wirklich richtige antworten von mir aus schickt mir irgend nen link wenn ihr nen habt wo das genau drin steht aber bitte keine Vermutungen äußern was gut wehre oder nicht oder wo der unterschied liegt bei der frage eins.

bitte wenn diskutiert wird dann mit Fakten und nicht mit dem Bauchgefühl welche könnt ihr empfehlen die vielleicht den oben genanten Anforderungen entsprechen oder muss ich sogar ein paar Abstriche machen.

Und wenn es welche gibt die über dem Budget liegen die aber alles haben dann schreibt die auch dazu und last es mich wissen. Egal wie viel es über dem Budget ist. Außer jetzt wenn es über 500€ geht :D

Danke :)

Marcus

Antwort
von HansAntwortet, 9

Du solltest dich mal in die grundlagen einlesen.

Echtes 7.1 hat 8 Anschlüsse. Das kann kein Onboard - Chip vom PC. Echtes 5.1 hat 6 anschlüsse, das schaffen die meisten neueren.

virtuelles Surround ist nicht schlecht - kommt halt auf die Aufnahmetechnik an. Gib dir mal deine Normalen Kopfhörer rein und hör dir "Virtual Barber Shop" auf Youtube an. Du siehst - auch 2.0 kopfhörer können guten surroundsound abgeben.

Ausserdem wäre es komplett sinnlos einen so teuren Kopfhörer auf Onboard-Sound zu betreiben.

Ein echtes Sorroundsound headset kannst du auch nicht ans handy anschließen - da ein Handy keine 6 od. 8 anschlusse hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community