Das ticket 2000 ist jetzt zum 01.01.16 4€ teurer geworden. Darf ich das tcket dann sofort kündigen oder muss ich mich tdem ab die frist halten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst unter Einhaltung der Frist dein Ticket kündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer Preiserhöhung hast du ein außerordentliches und fristloses Kündigungsrecht. Wenn du das jetzt noch in Anspruch nehmen willst, solltest du aber nicht länger warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein ausserordentliches Kündigungsrecht sehe ich da jetzt zunächst einmal nicht, weil die Preiserhöhung rechtzeitig und wiederholt von den Verkehrsbetrieben per Aushang und in den Medien angekündigt wurde.

Da hättest Du bereits genug Zeit für eine fristgerechte Kündigung zum 31.12.2015  gehabt. So bleibt Dir nun nur die fristgerechte Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?