Frage von letskuddle, 26

Das Thema "Redewendungen/ Idioms" im Englischunterricht gut einführen?

Wie führe ich am besten das Thema Idioms/ Redewendungen im Englischunterricht am besten ein? es sollte Schüleraktivierend sein und nicht zu plump.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheWalkerS04, 14

Jahrgangsstufe? 

Kommentar von letskuddle ,

Kursstufe.. also klasse 11 vielleicht.

Kommentar von TheWalkerS04 ,

Gut wäre, wenn du erst das vorwissen der Schüler aktivierst. Also fragen welche Redewendungen sie schon kennen. Wollte dich grade auf einen Artikel bei 4teachers.de leiten, aber ich komme grade nicht auf die Seite. Auf der Seite findest du oft schon fertige Unterrichtsentwürfe und ideen zu solchen sachen. habe ich selbst oft genutzt :) 

Kommentar von letskuddle ,

Danke für den Tipp! Dieses Unterricht planen ist echt schwerer als ich dachte. Lg

Kommentar von TheWalkerS04 ,

Das stimmt. Hab mir die ersten male auch die Nächte um die Ohren geschlagen. Aber mit der Zeit geht es immer leichter von der Hand. Viel erfolg :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten