Frage von allesklarrr, 83

Das System fickt mich 😭?

Hey Leute mir geht es zurzeit richtig sche* ich bin eine Mischung aus Aggressivität und Traurigkeit Ich weiß alle sagen immer man soll gute Noten schreiben aber ich habe eben fast nur 3 und dann nen paar 2 ich bin jz auf einem Berufskolleg von dem es sicher war das ich durch komme und dachte im 2 Jahr häng ich mich richtig rein und dann werd ich richtig gut studiere und so aber jz wurde der Schnitt geändert und jz flieg ich wahrscheinlich von der schule 😭😭 nen Ausbildungsplatz mit Hauptfächer 3 bekomme ich auch nicht es ist so schule macht mich ziemlich aggro davor war ich auf einer privaten Mädchenrealschule das war der Fehler meines Lebens und ich hatte immer das Gefühl Noten zählen alles alle sind so gut und glücklich das ist so schlimm ich weiß gar nicht was ich machen soll ich halte diesem Druck nicht mehr stand niemand will mich haben jedem bin ich zu schlecht immer wollen alle nur diese 1,0 Leute ich kann da nicht konkurrieren 😞😞 was soll ich tun? 😭😭

Antwort
von FABAMY, 39

Hi, Dalveng hat schon recht deine Ausdrucksweise ist nicht super, aber das hilft dir jetzt auch nicht. Ich würde dir raten mir Hilfe von entweder Studenten oder besseren Schülerinnen zu holen wenn du es dir leisten kannst. LG Amelia

Kommentar von Flynnt ,

Hi Fabamy, das ist schon eine gute Idee, aber damit baut sie keinen Stress ab.

Kommentar von FABAMY ,

Stimmt. OK was wäre mit sport ?

Antwort
von Flynnt, 83

Die Schuld für irgendetwas, was auch immer, auf "andere" abzuwälzen, bedeutet schlicht keine Verantwortung übernehmen zu wollen für sich. Da kann man reden was man will. Und, ja, wenn Du Deine 1,0 brauchst für Deinen weiteren Weg, für das was Du gern machen möchtest, dann mach es. Und versuch doch mal ob Du nicht auch mal 'ne kleine Pause hier und da einschieben kannst. Meditationen helfen da oftmals schon.

Antwort
von FooBar1, 55

Ja das system hat schuld an deiner Lage. Garantiert nicht du selbst und seine Einstellung... Wahlweise sicher auch die Eltern, die Lehrer, das Leben usw.

Kommentar von Flynnt ,

Immer hat irgendein anderer Schuld an etwas, man selbst hat mit der Sache meist nichts zu tun und steht nur als Opferlämmchen da. Das hab ich selbst schon zu lange durchgezogen früher und hat nicht funktioniert, denn man überhaupt keine eigene Verantwortung dabei .

Antwort
von Mignon2, 49

Du verschwendest viel zu viel Energie darauf, dich selbst zu bemitleiden. Sorry, dass ich dir das so schreibe. Andere Jugendliche mit deinen Noten bekommen auch Ausbildungsplätze bzw. gehen weiter zur Schule und beginnen mit einem Studium.

Benutze deine Energie lieber für die Schule und deine Ausbildung. Außerdem solltest du dir ein anderes Vokabular angewöhnen. Deine Ausdrucksweise kommt hier nicht gut an und woanders sicherlich auch nicht. Vielleicht hat es damit etwas zu tun, dass dich angeblich niemand haben will!

Antwort
von Flynnt, 31

Hallo, :)  ist doch erstmal die Frage ob DU denn diesem 1,0 Punkt gerecht werden willst ?! Was ist an einer 3 so schlecht ? Damit bist Du besser als ich es war, nur sind leider heute die Anforderungen einfach zu gross. WAS ALSO WILLST DU ? Der Rest ist Nebensache, zählt auch nicht in Zensuren.

Kommentar von allesklarrr ,

Das was ich will gibt es nur mit guten Noten

Antwort
von Delveng, 46

Was für eine unangenehme Ausdrucksweise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten